Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

YeezyTeezy

Neuer Benutzer
Hey mein BIOS Passwort geht nach einem Reset nicht mehr, obwohl der Support sagt daran kann es nicht liegen. Ist ein Travelmate X349 BIOS Hersteller weiß ich leider nicht (steht nicht auf dem Bluescreen), Passwort ist für BIOS (Windows bootet dadurch ja gar nicht erst), Fehlercode/Key: 94193555

Wenn ihr nichts findet muss ich es wohl einschicken...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Alter Mann ist doch kein D-Zug und schon gar kein Express.
Eile mit Weile.

Teste einmal. Frisch aus der Los-Trommel.
21891591

Viel Glück.
 

yarislav

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

neuer Versuch, neuer Fehlercode ;)
TravelMate P645-S58HK -> BIOS-Version doch nicht bekannt -> BIOS-Passwort -> Fehlercode: 67994976

Vielen Dank im voraus
 

yarislav

Neuer Benutzer
Vielen Dank nochmal, aber klappte leider nicht. Warum auch immer es damals geklappt hat. Suchst Du aus einer Liste aus oder gibst Du direkt ein? Einzige Unterschied zu meiner Frage von damals war, dass die Bezeichnung anders geschrieben war, aber macht wahrscheinlich keinen Unterschied oder? Die Anleitung mit den Sonderfällen hat leider auch nicht funktioniert.

Travelmate P645-S-58HK
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Die Anleitung mit den Sonderfällen hat leider auch nicht funktioniert.
Die Zahlen hast Du mit den Tasten oberhalb der Tastatur eingegeben ?
Nicht mit dem Tastenfeld ?

Wenn Du die GAP´s gefunden hast, kannst Du die Festplatte noch demontieren, Akku entnehmen / deaktivieren und das Netzteil anschließen.
An einen 3 Fach-Stecker mit Schalter.
Dann die GAP´s kurzschließen, das Netzteil einschalten und nun das Gerät einschalten (Taster).
Manchmal läuft nun ein Selbst-Test durch (am Ende Piept´s) und das PW ist Geschichte.

Beim folgenden Reboot unbedingt die Default-Werte Laden / Abspeichern.
Erst dann das Gerät wieder zusammenschrauben.
Viel Glück.
 

jannis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen ich komme nicht mehr ins BIOS da das Passwort nicht funktioniert, Danke im Voraus!

Modell: Acer Switch 5
Bios-Hersteller: Insyde
Passwort für das BIOS
Fehlernummer nach dem 3. Mal 1751482527
 

Sfera

Neuer Benutzer
Hallo,
ich komme bei meinem Laptop auch nicht einmal ins bios;
es wird ein Kennwort verlangt, ich kenne dieses nicht und kann mich auch nicht erinnern eins eingerichtet zu haben.
Meine Daten zum Laptop sind folgende:
1. Modellbezeichnung Acer aspire 3100 series Model No BL51
2. Hersteller des BIOS: Phoenix
3. Passwort bitte für BIOS , zusätzlich ist HDD verschluversc
4. Fehlercode nach 3. Fehleingabe:[16349]

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
LG Sfera
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Die Lostrommel tromelt.
Und ?
Versuche
psmmclv

beachte y=z/z=y


Viel Glück.

Die Zahlen der HDD, must Du auf @ Frank N. warten und hier Posten.
 

1967Olli67

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe leider das BIOS-Passwort vergessen!


Modellbezeichnung : Aspire A114-31

Hersteller des BIOS: Unbekannt

Das BIOS-Passwort wird gesucht

Der Fehlercode ist : 1781134773


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Viele Grüße
Olli
 

1967Olli67

Neuer Benutzer
Hey, trotzdem Danke, dass du dich überhaupt mit dem Post beschäftigt hast. "3xu33fvxxf" - was soll ich damit anstellen? Als Passwort funzt es nicht.

Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben