Aspire E5-575G Nach BIOS Update laden USB Ports nur noch auf

EciBreci

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe gestern das BIOS meines Acer Aspire E5-575G Laptops auf die neuste Version aktualisiert (v. 1.47). Leider funktioniert jetzt nur noch einer von drei USB-Ports richtig. Die anderen beiden (1x USB 2.0 und 1x USB 3.0) versorgen angeschlossene Geräte nur noch mit Strom.

Ein Treiberproblem mit Windows kann ich auschließen, da ich zum einen nichts am Betriebssystem geändert habe, und zum anderen Ubuntu das selbe Problem aufweist.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

Nachtrag:

Der defekte USB 3.0 Port erkennt USB 3.0 Geräte, aber keine USB 2.0 Geräte.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die BIOS Defaultwerte hast Du geladen + abgespeichert ?
Den EC einmal Resetet ?
[Anleitung] Reset des Embedded Controller

Ansonsten einmal bei Intel die "Suchsoftware" für Treiber saugen / starten.
Möglicherweise gibt´s neuere Treiber bei Intel direkt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Betriebssystem ist Windows 10 64Bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:

EciBreci

Neuer Benutzer
Danke für eure Anworten!

Leider besteht das Problem immernoch.

Driver Easy konnte viele Updates finden und installieren, darunter auch Chipsatz-Treiber, jedoch bleiben die USB Ports funktionslos. Ein EC und ein Hardware-Reset brachten beide nichts.

Wie bereits erwähnt, habe ich außer einem BIOS Update nichts weiter verändert.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann würde ich jetzt bei Acer anfragen, was das soll.
Wir sind nicht Acer, aber eines soll mal sicher sein.
Das soll / darf nicht so bleiben.

Gruß
Mc Stender
 
Oben