NKnuelle

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort!

Ich probier's erstmal mit Variante 1. Ich habe darüber hinaus auch gelesen, dass moderne Notebooks keine CMOS-Batterie mehr haben, bzw. das Bios-Password nicht mehr im CMOS, sondern in einem EEPROM speichern. In so einem Fall wäre das Überbrücken hier wahrscheinlich eh sinnlos oder täusche ich mich?

Für Variante 2 müsste ich HDD und SSD ausbauen (soweit erst einmal kein Problem). Was ist mit dem RAM? Können das Mainboard oder elektrische Bauteile durch diese Variante schaden nehmen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Die Datenträger müssen raus, weil sonst das BIOS gar nicht erst schaut.
Und eine BIOS Batterie hab ich bisher, für den Kalender, in jedem "Windows" kompatiblen Dingens gefunden.
RAM nur wenn erforderlich um an die Kontakte zu kommen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die Acer Aspire A515 Reihe hat keine Bios Batterie mehr, hier läuft alle über den Akku.
Da ich selbst ein Acer Aspire A515-51G und den schon in einzellteile zerlegt habe, ist hier eine Bios Batterie Fehlanzeige.
Lässt sich das PW nicht löschen, gibt es zwei Varianten, entweder zum Hersteller oder hier bei @volker1 oder @Zeilentrafo01 nach Rat und Tat fragen.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Jap, hatte ich vor Jahren mal.
Ergebniss ?
Die Batterie war Bestandteil eines Chip´s = nicht seperat / austauschbar.
Auch ein Weg, die "Gebrauchsdauer" eines Gerätes einzuschränken. :(
Denn, wer läst an einem 10 oder 15 Jahre alten Gerät schon einen Chip (und damit die Batterie) wechseln. :mad:
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
[QUOTE="Mc Stender,
Denn, wer läst an einem 10 oder 15 Jahre alten Gerät schon einen Chip (und damit die Batterie) wechseln. :mad:[/QUOTE]

Ja leider aber es soll wieder Geräte gebaut werden, die länger halten und sich auch Reparieren lassen.
 

Tatti

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier
Ich habe folgendes Problem ich habe einen Acer extensa 5220 hatte vorher kein Passwort im BIOS eingegeben jetzt zeigt er mir allerdings an dass ich ein Passwort brauche dass ich allerdings nicht habe und jetzt zeigt er mir an System Disabled 09657
Ich hatte vorher nur das Problem dass mein PC Ewigkeiten braucht bis er hochfährt nach dem Passwort nicht beim Bios sondern das normale Passwort braucht er auch Ewigkeiten bis er zum Desktop kommt wenn ich Glück habe manchmal passiert das gar nicht aber wenn er beim Desktop angekommen ist ist alles in Ordnung könnt ihr mir helfen sorry falls das hier alles kompliziert ist ich bin neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Dann Teste mal
rccbyf
fjfz
pdsrnj
qwoyax


beachte y=z/z=y

Viel Glück.

Ps.: Du beschreibst entweder die Ignoranz vom Defrag und CCleaner (=Aufräumen) oder deine Festplatte ist am Sterben.
 

Tatti

Neuer Benutzer
Danke dir für deine Tipps aber er zeigt mir an dass er ein 8 stelliges Passwort von mir will also passt das nicht also es bleiben immer zwei Ziffern über wenn ich die Passworte eingebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatti

Neuer Benutzer
Also ich habe die Batterie noch nie gewechselt und ich habe den Laptop seit fünf Jahren und ja ich hatte vorhin drei Fehlversuche beim Passwort da ich das ja nicht kenne weil ich ja kein Passwort eingegeben hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Schau nach der BIOS Batterie.
Dann nach den Wärmeleitmitteln / Kühler mit Dosendruckluft säubern.
Anno 2004 mit 512MB RAM, Windows XP und 80GB Festplatte ausgeliefert
G.g. kannst Du noch einen der User Kontakten.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung".
Der Rat wäre Gratis, die Tat dann nicht mehr. ;)
 
Oben