Schwebefähre Rendsburg und die Mühlen.....

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Die Schwebefähre ist ein technisches Baudenkmal, so etwas gibt es nur noch sehr selten in Europa.

Ich denke man sollte die Schwebefähre in der Nähe des ehemaligen Standortes wieder errichten und soweit Instandsetzen das sie für den Schaubetrieb ohne Lasten geeignet ist.

Für den Verkehrswegebetrieb sollte man zwischen Osterrönfeld und Rendsburg eine der üblichen Wasserfähren einsetzen und gut is'.

Tutur


P.S.: ich habe die Schwebefähre immer gerne in die Routen für unsere Roadstertouren durch SH mit eingeplant. Noch imposanter ist jedoch die Schwebefähre über die Oste von Osten nach Hemmoor: Willkommen | Schwebefähre Osten-Hemmoor - Die Oste erschweben
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Na ich weiß net.
Die Rendsburger Hochbrücke nochmal bauen um die Fähre drunter zu hängen.

Das halte ich dann doch für etwas übertrieben.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
immerhin.
Seit 12.12.2018 ist die "Neue" Bestellt.
Die Laschen und Schienen und der verbogene Oberwagen gleich mit.
Voll Computerisiert und mit Treppchen zur Wasseroberfläche, wenn gebraucht.

Gruß
Mc Stender
 
Oben