Predator G9-791 Acer Predator Bildschirm bleibt schwarz

KingZenobia

Neuer Benutzer
Guten Morgen.

Dies ist mein erster Beitrag, also bitte nicht gleich steinigen. Ich würde mir gerne aus der Bucht ein gebrauchtes und defektes Acer Predator 17 G9 791 75PV ( Bezeichnung des VK ) kaufen.

Der VK gibt folgende Fehlerbeschreibung an:

Wenn man den Netzstecker Anschließt starter der automatisch,
die Lüfter drehen ca 20 sec stoppen kurz und laufen weiter ununterbrochen,
Tastatur leuchtet und man kann den durch drücken des Power Buttons ausmachen und wieder anmachen aber es kommt kein Bild!!!!
Akku wird geladen und der läuft auch nur mit Akku

( Text ist aus der Anzeige kopiert )

Ich persönlich denke die GPU ist wohl hinüber, oder ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das kann gut sein.
Nur, was bringt Dir das ?
Austauschen der Grafikkarte = Chip´s die auf dem Motherboard verlötet sind.
Also im allgemeinen ein "Neues" Motherboard.

Wenn es denn tatsächlich die Chip´s sind und nicht Elko´s drum rum.

Ohne Werkbank .... Und Erfahrung mit den Chip´s verlöten ...... Reflow ....
Das Motherboard hat bis zu 26 Layer = Schichten. Ein Kurzschluß und ....

Edit.: Da schau mal, was ein Motherboard "Neu" kostet. Vorsicht, Schnappatmungsgefahr.
Predator 17 G9-791 Serie
So Bedarf kannst Du gerne bei einen der User Anfragen, was eine Reparatur wohl kostet.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Grafikkarte mit Sockel im Lappy hab ich lange nicht mehr gesehen. Nur sehr alte Modelle hatten sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
keiner steinigt Dich für die Frage.
Da es für diesen Fehler ggf. verschiedene Ursachen geben kann, ist der Kauf eines solchen Gerätes ein wenig wie russisch Roulette.
Die Reparatur kann von einigermaßen preiswert bis recht teuer variieren. Das kann man vorher nicht genau einschätzen.
 
Oben