Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Seg22

Neuer Benutzer
Oh sorry klar.

Model ist: Aspire VN7-791 / Model No. MS2395
Hersteller vom Bios leider nicht sichtbar
Bios passwort fehlt
Fehlercode: 51162972

Mein fehler :D
 

nostromo33

Neuer Benutzer
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, bräuchte Entsperr Passwort für Bios.

Aspire E15 -> Bios Typ geht nicht auszulesen -> Bios -> Passwort -> 1666811577

Bios/UEFI Typ wird nicht angezeigt, nur Acer Logo.

Danke im Voraus.
 

6Ru3N

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
ich bin leider auch einer von denen die ein BIOS PW benötigen.

Aspire V5-571G -> Phoenix -> Bios - Password -> 4779E64C


UEFI BIOS Pheonix
Version 1.22
 

6Ru3N

Neuer Benutzer
Ja ist korrekt, die Zahlen stammen von dem 3. Fehlversuch.
Mit dem Generator wurde ich auch schon auf ein Fujitsu Siemens Gerät hingewiesen.
10 dieser Codes habe ich schon durchprobiert.
Auch das Überbrücken von g2201 hat nichts bewirkt (abdeckung an der RAM Schnittstelle entfernt)
Als nächste überlegung habe ich den debug Modus.
Gerade installiert wurde Windows10 1903.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

6Ru3N

Neuer Benutzer
Ja das habe ich auch schon versucht/gelesen und auch mehrfach genauso durchgeführt, ich kann das gerne nochmal versuchen.
(Also das Überbrücken von den beiden pins G2201)
Falls benötigt um die Echtheit des Gerätes zu verifizieren habe ich noch die Seriennummer etc.
 

miwo99

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
ich bin leider auch einer von denen die ein BIOS PW benötigen.
Bei meinem Notebook handelt es sich um ein Acer Predator Helios 300.
Ich bin der Meinung, dass es sich um das Bios InsydeH20 handelt.
Hier nun der angezeigte Code:
2016676873
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben