One 10 B3-A40FHD verliert ständig die WLAN Verbindung

Wie gesagt mein Acer Iconia One Tablet verliert ständig in unregelmäßigen Abständen die Internet bzw WLAN Verbindung

Heisst zbsp beim Surfen in Chrome oder bei YouTube oder einfach das aktualisieren von Apps oder Updates wird auf einmal nichts mehr geladen

Es wird dann nur noch dieser graue Kreis überall angezeigt und die Wlans sind zwar da und steht auch Verbunden da in den Einstellungen

Trotzdem hilft dann nur noch das WLAN zu deaktivieren und später dann wieder zu aktivieren
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann schau einmal genauer in die Konfiguration vom Router.
Da gibt es eine Option, die alle 15-20 Minuten die IP ändert.
Nicht immer folgen alle Geräte dieser Option. Und nix geht mehr bis zum Neuaufbau der Verbindung.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Möglicherweise läst sich dein Android auch dazu überreden. Aber da kenn ich mich schlicht nicht aus.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Sind Apps installiert die auf WiFi zugreifen?
Auch wenn das kein komfortabler Weg ist: das Tablet schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und geprüft ob die WIFI Verbindung dann stabil ist?

Besteht noch Garantie auf das Gerät?
 

Grübler

Neuer Benutzer
Könnte das Problem gelöst werden.
Mir geht es ähnlich, andere Geräte funktionieren ohne Problem, auch ein anderes Tablet. Auf Werkseinstellungen habe ich das Tablet auch zurückgesetzt,
Leider erfolglos.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Du kannst nur am WLAN Router Einstellungen vornehmen.

  • Zur Verbesserung der Datenübertragung dürfen WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh gesteuert werden. Diese Funktion benötigt den gleichen Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) auf beiden WLAN-Frequenzbändern der FRITZ!Box bzw. der Mesh-Repeater.
Hier bitte den Haken rausnehmen. Ein festen Kanal vergeben.

  • WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt.
Dies mit Häckchen und ohne Testen.

Auch dies mal ohne 2,4-GHz-Frequenzband Testen.

Wir hatten das selbe Tablet gehabt, so schnell wir es hatten, war es auch wieder weg. Nur Probleme ohne Ende.
Das Problem liegt am Android 7.1 Nougat, ist halt ein schrottiges Android, da es Angepasst wurde für das B3-A40FHD.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben