Imedia S1800 Festplatte ausbauen

Proape

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte in oben genannten Computer eine SSD anstelle des HD einbauen, aber ich sehe nicht, wie ich an die 4 Schrauben (die 2 oberen blau umrandet auf dem Bild), mit denen sie befestigt ist, herankommen kann; direkt sind sie nicht zugänglich und das Teil an dem die HD befestigt ist ist mit dem Gehäuse vernietet (rot auf dem Bild).
Weiß jemand, wie das geht?
Mit freundlichen Grüßen
Proape
 

Anhänge

  • Imedia S1800.jpg
    Imedia S1800.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
"Normalerweise" sollten deine "Nieten" Schrauben sein. Oben und unten rausdrehen.
Hinten sind kleine Winkel, die sich mit dem, nach vorne rausziehen, lösen.

Soll und ist ?

Gruß
Mc Stender
 

Proape

Neuer Benutzer
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Also, das Teil, das ich als Niete bezeichnet habe ist und bleibt eine Niete auch bei näherer Betrachtung; allerdingsist es nicht so, dass sie die HD-Kassette mit dem Gehäuse verbindet, da gibt es einen kleinen Spalt; ich kann dann allerdings überhaupt nicht erkennen, wozu die gut ist, denn dann hält sie nichts.
Ich sehe eine einzige Chance: die Vorderfront abnehmen und hoffen, dass ich dahinter Schrauben vorfinde die die HD-Kassette mit dem Gehäuse verbindet.
MfG
Proape
 

Proape

Neuer Benutzer
Hallo,
mein erstes Problem ist gelöst (das zweite ist die Installation von Windows 10 auf eine SSD): es war ganz einfach: ich hatte nicht überall gut geschaut und die Schraube, die diese Kassette am Gehäuse befestigt, und sich darunter befindet, übersehen.
Vielen Dank, dass du dich mit meinem Problemchen befasst hast.
Mit freundlichen Grüßen
Proape
 

Proape

Neuer Benutzer
Inzwischen ist Windows auf einer neuen SSD installiert. Allerdings habe ich keinen Adapter um die 2,5" SSD am 3,5" Schacht zu befestigen; einstweilen habe ich sie mal mit einem Kabelbinder befestigt.

Thema also erledigt
 
Oben