TravelMate 5740 Mein Bildschirm bleibt schwarz, obwohl der Rest funktioniert?

Hexe_4123

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe einen Acer Travelmate 5740. Wenn ich ihn anschalte, leuchtet das blaue Licht, ich kann das Gebläse hören, sogar das DVD-Laufwerk funktioniert. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann ich irgendwas machen?
Einschicken mach ich nicht, da es eh keine Garantie mehr gibt. Und ich vermute, dass ich mir für das Geld dann einen neuen kaufen könnte. Falls es gar keine Chance gibt, kann ich dann irgendwie noch die Dateien retten?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
leuchte einmal mit der Taschenlampe auf den Bildschirm.

Wenn Du dann was siehst, ist das Problem, die Hintergrundbeleuchtung.
Wenn das noch ein CCFL (Röhren-Beleuchtung) ist, dann ist wohl der Inverter "Gestorben".

Der ist relativ Preisgünstig zu beschaffen.

Ansonsten kannst Du das Gerät nicht per VGA an einen LCD anschließen ?
Oder die Festplatte an einem anderen Computer (in einem externen Gehäuse) auslesen (lassen).

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
wenn extern auch kein Bild mehr kommt, kann es bei dieser Baureihe durchaus auch sein, dass das Bios tot ist.
Man könnte es extern mit Hilfe eines Prommers neu flashen und somit das Gerät wiederbeleben. Natürlich
gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten. Aber das kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen. Bei Interesse
kann ich aber das Gerät sichten und es ggf. in Ordnung bringen. Das ist durchaus für relativ kleines Geld machbar.
 

Lilawolken

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinen Acer TravelMate hab ich das gleiche Problem. Hab einen externen Monitor angeschlossen ich seh das Windows Logo und grüne Striche.
Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben