Aspire E5-511 Touchpad ohne Funktion

oli89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich seit einigen Tagen vergeblich versuche mein Touchpad wieder zum laufen zu bringen,
bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte euch um Hilfe.

Ich habe an meinem Laptop vor einiger Zeit das Betriebssystem neu aufgesetzt, seither funktioniert das Touchpad leider nicht mehr:-( Da ich den Laptop inzwischen wieder mehr unterwegs verwende, ist die Sache mit der Maus jedoch sehr umständlich.

Ich habe inzwischen bereits versucht die entsprechenden Treiber herunter zu laden, jedoch half auch das nichts:-(
Habt ihr eine gute Idee wo hier das Problem liegen könnte?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Viele Grüße
Oli
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
hast Du mal Fn+F7 gedrückt? Es kann sein, dass Du das Touchpad versehentlich abgeschaltet hast.
Es ist aber genauso möglich, dass im Bios der "falsche" Touchpad-Modus eingestellt ist (Basic- oder
Advanced sollte angeboten werden). Einfach mal mit F2 in´s Bios gehen und den anderen Modus einstellen
(nicht vergessen die geänderte Bioseinstellung beim Verlassen abzuspeichern).
Gib bitte das Ergebnis bekannt.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Bitteschön, gerne. Damit Du beruhigt bist: Ich bin, als diese Option eingeführt wurde, auch einmal darauf herreingefallen. Bis ich auf die Idee kam, mal in´s Bios zu schauen und den Modus umzustellen. Der von den Herstellern angebotene Touchpadtreiber funktioniert für den anderen Modus nicht. Ich hätte das damals auch nicht für möglich gehalten. Aber so ist das eben....
Danke für Deine Rückmeldung.
 
Oben