Aspire VN7-793G USB 2.0 Ports defekt

david_87

Neuer Benutzer
Guten Tag,

seit kurzem habe ich bemerkt, dass meine USB 2.0 Ports (auf der linken Seite des Notebooks) zicken bzw. defekt sind.
Es wird absolut nichts mehr erkannt, bis auf einen Arduino, sobald er eine externe Stromquelle benutzt.
Wollte mir deshalb kurzerhand einen USB Hub mit externe Stromquelle holen, leider wird dort aber auch nichts erkannt.
Es scheint so, als wären die 2 Ports quasi stromlos.

Im Gerätemanager habe ich schon alles ein paar mal deinstalliert, auch beim Energiemanagement hab ich die nötigen Einstellungen gemacht... ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank
Gruß
David
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
als erste Maßnahme könntest Du mal Windows 10 zum Absturz bringen, so dass die Konfigurationsdatei beim nächsten
Einschalten neu geschrieben wird (z.B. während des Startens von W10 den Powerknopf solange drücken, bis das
Gerät abschaltet. Manchmal gehen dann die USB-Schnittstellen wieder (ich hatte das auch schon).
Sollte das nicht helfen, kannst Du ja spaßeshalber probieren, von einem bootfähigen USB-Stick oder einem anderen externen
bootfähigem Laufwerksmedium (ext. DVD-Laufwerk) zu starten. Damit würdest Du zumindest andere Windows-Probleme außen
vor lassen. Falls das auch nicht hilft, werden die Schnittstellen defekt sein (möglicherweise fehlen die 5V an den Ports).
 
Oben