Spin SP714-51 Akku oder win 10 Problem

Sunny-star

Neuer Benutzer
Hallo Acer userforum .

Ich hab ein größeres Probleme seit über einem Jahr.
Es geht um den Akku beim Acer Spin 7 .
Ich habe schon alles versucht , Schnellstart bei win 10 deaktiviert . .bat Datei erstellt .
Herunterfahren von win 10 mit gedrückter Shift Taste damit win 10 komplett herunterfährt . Akku reset auch gemacht .
Dachte immer das win 10 im Standby Modus ist und der Akku sich deswegen entleert .
Und jetzt zum Problem .
Gestern Abend gegen 22 Uhr das Gerät ausgeschaltet bei 32 Prozent Akku stand . Komplett heruntergefahren .
Um kurz vor 6 heute wollte ich den anmachen , aber es tut sich nichts .
Keine LED brennt , nichts . Das passiert bei 30 ,35 20,25 Prozent , egal eigentlich wieviel Prozent im unteren Bereich , ich sag mal unter 35% . Strom dran und das Gerät zeigt nur blackscreen.
LED zum Laden leuchtet .
Nach gefühlt 100 versuchen startet es endlich . Akkuanzeige 32 Prozent . Also Akku nicht entleert während das Gerät aus war .
Das passiert jedes Mal wenn er länger aus ist . Aktuelle Treiber , Bios usw. installiert .
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen ?
Bin kurz davor das Teil wegzuwerfen und mir einen MacBook Pro zu holen .
Es nervt einfach .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bastle Dir einen "Wiederherstellungs-Stick".
Oder einen Installations-Stick + Boote davon. Start mit der F12 Funktion.
Hangle Dich zur Eingabeaufforderung.
Und Warte, bis das Gerät sich abschaltet.
Dann Aufladen (auch Win gestartet) und schau mal mit dem Hw-Monitor (Download) nach dem Wear-Level.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny-star

Neuer Benutzer
Wenn ich von USB Boote kommt sofort, Windows installieren.
Habe mal einen Akku Report gemacht. Akku scheint immer Power zu haben.
Nur, wenn ich die an/aus Taste drücke, tut sich nichts. Also das passiert immer, wenn der länger aus ist.
Mache ich das Gerät alle 2 StD an so springt es auch an.
Laptop war knapp 10 StD aus. Gerade angemacht und es läuft.
Nur wenn er mal länger, ein Tag oder so aus ist bei niedrigem Akkustand passiert das sehr oft ….

Kann ich den Report hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was meint der Wear-Level ?
0 = nagelneu.
20% = gut gebraucht
50% = Austausch andenken.
Und kein freundliches "Hallo" mehr drinne ?

Gruß
Mc Stender


Ps.:Windows installieren ?
Unten links Reparatur ? und dann eben zur Eingabeaufforderung.
 

Sunny-star

Neuer Benutzer
guten morgen ,
ja ich verusche es später mal. muss wieder zur arbeit.

der battery report zeigt mir folgendes an.

DESIGN CAPACITY 42.658 mWh
FULL CHARGE CAPACITY 36.375 mWh
also verschleiss von 6,..... soviel verschleiss dürfte das nicht sein in 3 jahren. hab den kaum benutzt.

edit :
Mit wear Level meinst du ja wieviel Kapazität der Akku noch hat oder ? Und am Anfang wo er neu hatte richtig ?
Wenn ja dann sind das die Daten die ich hier drüber gepostet habe .
Vielen Dank schon mal .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny-star

Neuer Benutzer
Hallo zusammen , nach längeren Tests läuft der Akku eigentlich ganz ok . Also bin zufrieden . Hatte ein Problem mit bluescreen, aber nur wenn ich Neustarten wollte . Das hat sich erledigt . fehlercode oxc00000e9 .

Wollte jetzt mal fragen . Die verbaute ssd ist die kingston a400 . Wollte eine größere haben und bin auf die Samsung m.2 860 Evo 500gb gestoßen . Würde die von der Länge in den Spin 7 passen ?
Danke schon mal
 
Oben