Acer Ferrari 5000 ab wann?

Chlorgas

Neuer Benutzer
@ smudo

Ich habe an einem Sonntag bestellt und habe den Laptop am darauffolgenden Donnerstag bekommen. Welches Unternehmen geliefert hat weiß ich gar nicht mehr aber ich glaube DPD.

Cu
 

smudo

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe als Liefertermin den 17.8.2006 genannt bekommen. Wenn das Notebook da ist, werde ich ein bisschen berichten, wie es so ist.

Gruss
 

smudo

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin seit gestern stolzer Besitzer des Dell XPS m1710. Ist schneller gekommen, als ich gedacht habe.
Nun zu meinen ersten Eindrücken:
Verarbeitung ist sehr gut.
Es ist sehr leise.
Sehr schnell ist es auch.
Nachdem ich gestern das Notebook eingerichtet habe, habe ich heute den 3D Mark 06 drüberlaufen lassen.
Das Ergebnis: Satte 4745 Punkte.
Da kann man nicht meckern, oder?
Solltet ihr noch etwas wissen wollen, fragt einfach!

MfG
 

smudo

Neuer Benutzer
Ok.
Cpu ist ein Intel Centrino Duo mit 2,16 Ghz. Arbeitsspeicher 2GB @667 Mhz. Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 7900 GTX mit 512 Mb dediziertem Speicher. Das Display hat eine Auflösung von 1920x1200. Ist ein spiegelndes Display, aber trotzdem gut zu erkennen. Satte Farben und hoher Kontrast. Der DVD-Brenner ist von Sony und brennt DVD's 8x, CD's 24x(leider keine DVD Ram Unterstützung wie bei meinem Acer Ferrari 4005). Die Lautsprecher sind auch ganz in Ordnung im Vergleich zu meinem alten Notebook.
Also insgesamt bin ich ganz zufrieden.

Mfg
 

smudo

Neuer Benutzer
Ich habe mit meinem alten Acer Ferrari 4005 einen Film mit Nero Recode ins Nero Digital Format umgewandelt. Das ganze hat 46 Minuten gedauert. Nun habe ich den gleichen Film mit meinem neuen Dell umgewandelt, und siehe da, das ganze dauerte nur noch 18 Minuten. Ist schon ein Wahnsinns Unterschied, finde ich.
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Powermachine schlecht hin...

Hey Smudo!

Deine neue Powermachine hört sich total super an :) was hälst davon wenn du einen schönen Testbericht schreibst? mit Fotos und und und?

Auch wenn das hier ein Acer Forum ist :) würde ich mich und sicher viele andere User über diesen Bericht freuen!

Schönen Sonntag noch!

Michael
 

smudo

Neuer Benutzer
Und wie soll der Testbericht aussehen vom Layout her? Habe sowas noch nie geschrieben, daher bräuchte ich ein bisschen Hilfe, denn ich weis absolut nicht, wie man sowas schreibt.

MfG
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Du machst einfach ein paar Hardware Tests (SiSoft, 3DMark 2006, ...) machst ein paar Fotos von dem Teil und schreibst eine Beschreibung wie er verarbeitet ist (Tastatur, Touchpad, ...).

Cu
 

smudo

Neuer Benutzer
Ok, dann versuch ich’s mal.

Das Notebook hat einen 2,16 Ghz Dual Core Prozessor mit 2 Mb Level 2 Cache. Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 7900 GTX mit 512 Mb dediziertem Speicher. Arbeitsspeicher ist 2x 1024 Mb @677 Mhz. Das Display ist spiegelnd und hat eine Auflösung von 1920x1200. Benchmark habe ich erst einen durchgeführt, und zwar den 3D Mark 06. Die Gesamtpunktezahl beläuft sich auf 4745 Punkte.

Die Verarbeitung kann man durchaus als gut bezeichnen. Das Touchpad reagiert sehr gut und ist mit dem XPS logo beschriftet, das rot leuchtet. Außerdem sind noch die Lautsprecher, die Lüftungsschlitze und auf der Rückseite die XPS Logos beleuchtet. Man kann die Farben auswählen. Die Tastatur reagiert sehr gut und hat einen angenehmen Druckpunkt.

Der Geräuschpegel ist als sehr gut zu bezeichnen. Den Lüfter habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Die Temperaturen halten sich auch in Grenzen. Durchschnittlich hat der Prozessor eine Temperatur von 50°, die Grafikkarte ist bei 60° und die Festplatte bei rund 40°.

Nun zu den Anschlüssen:
6x USB 2.0
DVI, VGA
Svhs
Firewire
5in1 Cardreader
ExpressCard
Des weiteren hat es natürlich Wlan und Bluetooth.
Die Festplatte ist von Seagate und läuft mit 7200U/min. Dabei ist sie auch sehr leise. Des weiteren ist noch ein Sony 8-fach DVD Brenner eingebaut, der auch ziemlich leise arbeitet.

Zum Abschluss füge ich noch ein paar Fotos hinzu. Leider habe ich keine Digitalkamera. Die Fotos stammen von meinem Nokia 6230i.

So, ich hoffe, ihr könnt was mit dem Bericht anfangen. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, einfach in den Thread reinposten.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Es hat etwas länger gedauert, da das Forum anscheinend down war.
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 140
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 142
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    365 KB · Aufrufe: 139

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ok, dann ist ja in Ordnung. Ich muss es erst machen. Hoffe mal das meiner auch davon ausgeschlossen ist. Andererseits wäre ein neuer Akku schon toll. Aber im Prinzip ist die Chance relativ gering, dass von 4,1 Millionen ausgerechnet meiner explodiert. Außerdem sind erst sechs bewiesene Fälle eines Laptopbrandes aufgekommen.

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Hallo Smudo!
Super Bericht :) gefällt mir. Nur eines noch: ich weiss nicht wer hier Moderator ist...bitte denjenige diesen Thread in die Review Section zu verschieben!

Lg Michael

PS: Passts auf dass eure Akkus nicht explodieren *g*
 
Oben