5920G - Lüfter optimieren - Temps senken

Sequoia

Neuer Benutzer
Hallo,

was mir aufgefallen ist beim 5920G, dass der Luftstrom, welcher aus dem Gehäuse kommt, sehr schwach ist, auch wenn der Lüfter auf vollen Touren dreht.

Bei meinem Asus A8JP hingegen wird die Heißluft richtig heftig raus gepustet.

Lasst doch mal überlegen, wie man die gesamte Lüftereinheit, den Luftstrom usw. optimieren kann?!

Hat Jemand einen Shop, wo man Alles rund um die Kühlung (allgemein) bekommt?
 

Sequoia

Neuer Benutzer
So, nun ist heute schon von pc-cooling.de mein bestelltes "Combo-Pack" gekommen.

Coolaboratory Liquid MetalPad bestehend aus 3x Pads für CPU und 3x Pads für GPUs + zwei spezielle Reinigungstücher, um die vorherige Leitpaste zu entfernen.

Ich habe dann gleich, unter großer Sorgfalt meine zuvor aufgetragene Arctic Silver 5 entfernt, und dieses Metallpad (hauchdünn), draufgelegt.

Dann einen Dauertest veranstaltet, und siehe da. Unter 120min Volllast ist die GPU Temp (übertaktet auf GPU 590 und RAM 475), ganze 4°C kühler!
Und das, obwohl eigentlich die Arctic Silver 5 eine der besten Leitpasten sein soll.
Wow.. Ich bin begeistert.
 

lamor200

Neuer Benutzer
also so toll finde ich das jetzt nicht
der aufwand ist viel zu groß für 4 grad und die garantie geht ebenfals verloren
am besten konnt ich die temps bei der cpu durch undervolten senken aber das deutlich.
 
Oben