[Gelöst] Aspire 6920G: eRecovery funzt nicht

**Jockel**

Neuer Benutzer
Hallo liebe Aspire-Freunde,

habt ihr eigentlich auch das Problem mit eurem eRecovery?!

Ich hatte bisher nun 2 Aspire 6920G's, bei beiden wollte ich Recovery-DVDs brennen, bei beiden hat er mir einen Fehler angezeigt (siehe Screenshot):

Fehlercode: 204
Brennen fehlgeschlagen. Legen Sie eine leere CD/DVD in das optische Laufwerk ein, und drücken Sie auf OK, um fortzufahren.

Wenn ich dies nun tue geschieht genau das gleiche, er machts erst und zeigt kurz vor Ende den oben beschriebenen Fehler erneut an; ich habe bisher 4 DVDs verbrannt, alle fielen meiner eRecovery zum Opfer! :-D
(andere Brennaktionen funzen ohne Probleme, habs mit Nero ausprobiert!)

Habe das Problem bereits an Acer weitergegeben, nur auf die sollte man sich im Zweifel ohnehin nicht verlassen, siehe meine anderen Posts! :-/
Ich habe auf der Homepage bereits nach einer aktuelleren Version geschaut von eRecovery aber Fehlanzeige, die installierte ist die aktuellste.
 

Anhänge

  • Fehler eRecovery (beschn.).jpg
    Fehler eRecovery (beschn.).jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 389

**Jockel**

Neuer Benutzer
Ich sagte ja schon:
4 Rohlinge, bei 2 VERSCHIEDENEN aber baugleichen Aspire 6920G
-> ein Ergebnis

Das waren alles samt Sony-Rohlinge, also nicht son billig Schikimiki.
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
so einen thread gibts?! haste da zufällig nen link für mich?! würd ich mir gern mal ansehn, ich hab zwar keine andren scheiben, aber wenns "nur" daran liegt, dass solls mir wert sein, was passiert, wenn man keine Sicherungen erstellt, nicht auf die Recovery-Partition zugreifen kann und sich dann auf den Support verlässt, weiß ich schon..:-D
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
okay, nur da ist ja nun nicht fest, obs wirklich an den sony rohlingen liegt...
habs zumindest nirgens lesn kön...

naja, probiern geht über studiern, ich schau ma mit paar andren rohlingen und berichte zeitnah übers ergebnis =)
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
So, die Vermutungen haben sich anscheinend bestätigt.

Habe heute Verbatim DVD-Rohlinge besorgt und auch gleich an meiner eRecovery getestet: BRENNVORGANG ERFOLGREICH!

Was sagt uns das?
Sony gut und schön, nur bei der Recovery sollt es ohne sie gehn! XDD
 

jimmyacer

Neuer Benutzer
Einen Wunderschönen. Habe das selbe Probem wie es hier beschrieben wurde. Habe auch versucht auf Verbatim-Rohlinge zu brennen, doch bei mir kam trotzdem die Fehlermeldung. <jokel, hast du + oder - Rohlinge genommen?
 

**Jockel**

Neuer Benutzer
Hi jimmyacer,

kleiner Tip am Rande:

ICH WÜRDE IMMER - ROHLINGE NEHMEN, DA ICH BISHER NUR NEGATIV-ERFAHRUNGEN MIT + GEMACHT HABE.

Diese werden meines Wissens nach von mehr DVD-Playern akzeptiert als die + Rohlinge, wenn du z.B. einen Film darauf brennst.

Ich habe dir im Anhang mal ein Bild mitgeschickt, welche Rohlinge ich verwendet habe, ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter :p
 

Anhänge

  • CIMG0074.jpg
    CIMG0074.jpg
    2 MB · Aufrufe: 188

Milan0

Moderator a.D.
das mit den sony rohlingen ist mir beim lappi von ner freundin auch passiert.

werde jetzt laufe der woche mal andere rohlinge probieren und dann sehen wir weiter.

ich persönlich finde die - rohlinge auch besser. aber kann nicht sagen warum :D
 

jimmyacer

Neuer Benutzer
@ jokel: vielen dank für die schnelle antwort, doch die habe ich auch...ich weiß auch nicht was da los ist. habe aber meine letzten rohlinge dafür verballert. muss mir jetzt sowieso neue kaufen. nochmals vielen dank. werde berichten ob es geklappt hat.
 

Blake

Neuer Benutzer
Die Labeln die Rohlinge ja auch wie sie lustig sind. Vergleichen müsste man ja eigentlich den Hersteller Code bzw wer die Rohloinge wirklich hergestelt hat.
 

Milan0

Moderator a.D.
so gestern dazu gekommen die recovery dvd´s zu brennen.

zur verwendung kamen intenso dvd-r rohlinge und hat alles einwandfrei geklappt! lag also wahrscheinlich echt an den sony dvd+r rohlingen...
 

jimmyacer

Neuer Benutzer
Hey Leute, Brennversuch 2 ist wieder fehlgeschlagen...Dieses mal kamen auch die Verbatim - Rohlinge zum Einsatz. Doch wieder kam mein Freund, die Fehlermeldung 204 zu Besuch...Ich könnt brechen...Jemand noch nen Vorschlag?
 
Oben