Aspire A717-71G 1 HDMI Ausgang 2 Monitore betreiben

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von X-Ray, 14. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit (mittels Adapter) gibt, 2 Monitore mit den einen HDMI Ausgang zu betreiben? So das in Windows dann 3 Monitore angezeigt werden inkl. den Laptop Monitor?

    Ich habe mal bei einem Rechner gesehen wie an einer Grafikkarte 2 DVI Ausgänge waren, an den einen DVI Ausgang hing ein Adapter und in Windows waren dann 3 Monitore ersichtlich. Bei Google finde ich nur 1zu2 Adapter, wo dann das gleiche Bild von diesem Ausgang auf den Monitoren angezeigt wird, also eine Art Spiegelung aber das möchte ich nicht.

    Falls jemand ein Rat hat, bin ich sehr Dankbar
     
  2. #2 Mc Stender, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    Hallo,
    nein, das wird nix werden.
    Bei DVI hast Du 2 Signale auf dem Stecker. Und möglicherweise einen "Treiber", der diese dann getrennt ansteuert.
    Bei HDMI geht das net.
    Auch der Kopierschutz täte Stress machen.
    Möglicherweise per USB 3 ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 X-Ray, 14. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2018
    Vollzitat entfernt.
    Du hast Recht, wenn es der DVI Anschluss ist (mit den 4 Pins extra), dann hat dieser Analog und Digital. Okay, das erklärt einiges. Manchmal denkt man zu blöd und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :D