Aspire V3-771G 2 externe Bildschirme möglich?

AcerSchweizer

Neuer Benutzer
Meine Frau hat das Acer Aspire V3 771G (i7 3632QM, 17.3" Full HD, GT
730M) und ich überlege mir meinen alten PC zu entsorgen und mir auch so eines (oder halt das 772 Nachfolgemodell) zu kaufen.

Allerdings bin ich es mir gewohnt mit 2 grossen Bildschirmen zu arbeiten. Und das Acer-Notebook hat ja nur einen HDMI-Ausgang. Weiss jemand, ob es möglich ist, zwei externe (24'') Bildschirme ans Notebook anzuhängen, zB via den zweiten Anschluss an einer Docking-Station?

Danke!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2 externe Bildschirme möglich?

Hallo,
"überspringe" 772 ist mein Rat.
Und mehr als 2 Bildschirme geht nicht freiwillig >>> Wärme.
Theoretisch (mit Intel I-Prozi und Intel WLan) ginge WiDi >> Wireless-Display.
Mit HDMI = 2 externe.
Dogging-Station die den Namen verdient .....
Lange nicht mehr gesehen.

Gruß
Mc Stender
 

AcerSchweizer

Neuer Benutzer
AW: 2 externe Bildschirme möglich?

Danke Mc Stender.

Ok es eilt nicht, kann auch aufs Nachfolgemodell warten.

Dh ich benötige eine gute Docking-Station die dann zwei HDMI-Anschlüsse hat resp. 1 HDMI und 1 DVI? Oder schliesse ich einen Monitor einfach dem Notebook an? Den Notebook-Bildschirm selbst benötige ich nicht, und es ist mehr oder weniger statisch im Einsatz, d.h. ich werde nicht viel rumstöpseln.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2 externe Bildschirme möglich?

Hallo,
nein, eine Docking-Station bringt Dir nichts (mehr).
Die Ausgänge bleiben die gleichen oder sind eingeschränkt.
Z.b. per USB3.0 gibt es Docking Stationen mit VGA / HDMI.
Perfekt für Standbilder. Machen selbst in der Präsentation schon .... Stress.

Ein Externer ist ohne Probleme. Der 2. könnte per WirelessDisplay (WiDi) oder VGA (wenn noch vorhanden).

So wie Früher einmal. Rein die Dogging-Station und PS/2, Lan, VGA und Netzteil = ich bin zuhause.........

Leider "Es war einmal".

Gruß
Mc Stender
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: 2 externe Bildschirme möglich?

und auch von mir der Rat laß den 772G, ließ hier über die vielen Probleme (BSOD) die der bereitet und nimm lieber den 771 oder warte auf einen ausgereifteren Nachfolger.

Aber wenn er eh "stationär" ist, nimm doch lieber einen Desktop ...

LG Grisu
 

AcerSchweizer

Neuer Benutzer
AW: 2 externe Bildschirme möglich?

Danke für Deinen Rat. Ja, ich kann warten und werde vorher vorbeischauen.

Mein Gamer-PC, den ich nun als Büro-PC nutze, ist halt recht laut, und weil ich ab für längere Zeit im Ausland wäre es praktisch, alle Daten an einem Ort zu haben. Deswegen die Idee mit dem lautlosen, aber leistungsfähigen Notebook.

Aber solange es keine gute Lösung mit 2 externen Screens für Acer gibt, heisst es mal abwarten.
 
Oben