Aspire V5-573G 2. RAM Riegel wird nicht erkannt

Serenit

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir für meinen Laptop folgenden RAM gekauft:

Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieser wird jedoch weder von Windows 7 x64, noch vom BIOS erkannt.
CPU-Z zeigt folgendes:
JxnK39B.png

Unter SPD wird bei beiden Slots gar nichts angezeigt.

BIOS steht auf Legacy
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2. RAM Riegel wird nicht erkannt

Hallo,
Riegel "Richtig" drinne ?
BIOS Default-Einstellungen geladen, abgespeichert und Rebootet ?
(UEFI nach dem ReBooten wieder deaktivieren)

Gruß
Mc Stender
 

Serenit

Neuer Benutzer
AW: 2. RAM Riegel wird nicht erkannt

http://i.imgur.com/wXXlQyd.jpg - Bisschen zu groß für das Forum
Weiter geht er nicht rein, weiß nicht ob ich da irgendwas falsch mache, ist mein erstes Mal mit einem Laptop :)
EDIT: gerade noch mal überprüft und eventuell war der RAM vorher nicht ganz gerade drin, jetzt allerdings schon und es tut sich nichts.


Defaults geladen, gespeichert und neustart, UEFI auf Legacy gestellt und es bleibt bei 4GB RAM :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Serenit

Neuer Benutzer
AW: 2. RAM Riegel wird nicht erkannt

Editierzeit scheint abgelaufen ._.

Hat sich erledigt, ich war nur zu unfähig, dass Teil richtig einzubauen. Wenn man den Riegel etwas von oben hinein schiebt, fliegt der ähnlich wie meine SSD :D
Ja, dann nur noch nach unten unter diese billigen Pins schieben, Klappe drauf und , siehe da, es läuft.
 
Oben