Aspire 5742G 2x4 GB RAM funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Roeml, 24. April 2015.

  1. Hallo zusammen,

    habe mir gedacht ich hauche meinem 3 1/2 Jahre "alten" Laptop mit Windows 7 neues Leben ein.
    Habe die HDD durch eine SSD getauscht. Alles hat Prima funktioniert und das Teil läuft super schnell.
    Nun wollte ich die 2x2 GB RAM Arbeitsspeicher durch 2x4 GB RAM von Kingston ersetzen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B008CP5QJK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

    Leider fährt der Rechner nun nicht mehr komplett hoch.
    D.h. er fährt bis kurz vor dem Windows Anmeldebildschirm hoch, dann startet er wieder neu.

    BIOS zeigt mir die 8GB an.


    Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Danke im Voraus.
    Roeml.
     
  2. AW: 2x4 GB RAM funktioniert nicht?

    Habe vergessen zu erwähnen dass es sich bei den aktuell verbauten RAM's um DDR3 von Samsung mit 1334MHz (667x2), SODIMM handelt.
    Es werden bis zu 16GB unterstützt, sprich maximal 2x8GB.
    Außerdem handelt es sich um eine Windows 7 64Bit Version.

    Gruß
    Roeml
     
  3. AW: 2x4 GB RAM funktioniert nicht?

    Hallo,
    Booten mit F8 (Tippern) geht ?
    Dann den Grafiktreiber deinstallieren unter Software.
    Dann Rebooten
    Geht die Anmeldung wieder ?
    Grafiktreiber neu installieren.
    Geht wieder / noch immer ?

    Gruß
    Mc Stender