3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Dolce50

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe mir jetzt einen Acer P110 bestellt
der 3D fähig ist

um wollte hier im Forum mal nachfragen
ob es möglich ist 3D Blurays abzuspielen
in Kombination mit meien Acer Aspire 8940G Notebook
über den VGA anschluss?

Grüße Dolce
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Das sollte eigentlich prinzipiell möglich sein, da die bei deinem Notebook verbaute Grafikkomponente (ich vermute die GTS250M) von Hause aus NVIDIA's "3D Vision" unterstützt - hier ein paar mehr Infos dazu - 3D Vision für Privat-Anwender -
Der Projektor (Meintest du einen P1100?) sollte ebenfalls 3D beherrschen!?
 

Dolce50

Neuer Benutzer
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

genau die Grafikkarte ist eien GTS250M
und der Projektor ist ein Acer P1100 3D Ready
aber soviel ich weiss ist der nur DLP 3D Ready
leider nicht Nvidia Vision 3D
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Na sagen wir mal so: Ich hoffe für dich, dass die Teile ziemlich genau zur selben Zeit bei dir eintreffen!
Wenn dem so ist, hast du genügend Zeit (bis zu 14 Tage ab Lieferung), um die Gerätschaften bei nicht funktionierender 3D-Funktionalität (zum Teil) wieder ohne Angabe von Gründen portofrei zurückzuschicken und es mit einem anderen Projektor zu testen!
 

Dolce50

Neuer Benutzer
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

und wenn ich davon ausgehen würde das mein Acer Notebook Nvdia 3D Ready ist undich den den Acer P1100 gegen einen Acer X1261 umtauschen würde

könnte ich dann ggf. über den VGA anschluss meines Noebooks
3D Blurays schauen?

und danke @ralppp für deine schnellen antworten
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Schau dir mal die technischen Daten des X1261 an - der kann zwar HDTV, aber von 3D ist da nirgendwo die Rede!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Hallo zusammen,
ich hab ja nicht soo die Ahnung, aber Kopierschutz + Bluray über VGA...
Das darf (legal) nichts werden. HD ohne Kopierschutz sollte wohl. Auch auf 2 Bildschirmen gleichzeitig.

Ich denke Projektoren und 3D. Nun, da tun sich die Displays noch schwer. Und dann Projektoren. Ob das mit 3D Klappt ???

Sei so gut und Berichte.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Sowohl laut der technischen Daten in der Bedienungsanleitung als auch der Produktvorstellung - Product Model - ist davon jedoch nirgendwo die Rede!
 

Dolce50

Neuer Benutzer
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Komisch
Hage bis jetzt noch nie Probleme mit falschen produktbeschreibungen/Details bei
computeruniverse.Net
Aber naja
dann gehen wir mal davon aus ich hätte den h5360 von Acer
Wäre dann über VGA 3D Blurays schauen möglich?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

Mit meiner letzten Aussage will ich die Produktbeschreibung, die du verlinkt hast, in keinster Weise in Abrede stellen!
Ich wollte lediglich die Diskrepanz zwischen der Acer-Darstellung des Produkts und computeruniverse.Net hervorheben. Wir haben schon des öfteren den Fall gehabt, dass die Angaben in Acer's Produktdarstellung mitunter abweichend von der Realität sind.

Andererseits kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass ein (seriöser) Händler mit Produkteigenschaften wirbt, die fern jeder Realität sind, sodass ich letztendlich doch den Angaben aus deinem Link Glauben schenken würde!
 

Dolce50

Neuer Benutzer
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

ja hast aber recht gehabt auf der Acer hersteller website wird auch nicht erwähnt das der Projektor 3D unterstüzt bei amazon gibts dann gleich zwei verschiedene Artikelbeschreibeungen zu dem Projektor.

aber zurück zu meiner eigentlichen Frage :)

ob es möglich ist mit einen Nvidia Vison 3D Ready Projektor wie bspw.
den H5360 der Nvidia 3D unterstützt und einen Notebook das ebenfalls Nvidia 3D Ready ist möglich wäre eine 3D Bluray wie zb. den Film "Piranha 3D"
über den VGA ausgang zuschauen

oder wird dazu ein HDMI 1.4 ausgang benötigt um die 120Hz Technick zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolce50

Neuer Benutzer
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

wäre wirklich schade ,weil die meisten Projektoren von Acer etc. die nvidia 3D ready sind
haben nur einen VGA anschluss
ich versteh die Hersteller nicht die projektoren sind 3D ready im preisen damit an
3D erlebnis im Wohnzimmer..
und besitzten meist nicht mal die nötigen Anschlüsse
wirklich ärgerlich

wie soll ich jetzt vorgehen wenn ich ein 3D erlebnis bei mir im Wohnzimmer
haben möchte
 
F

frido

Guest
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

@ Dolce50

Ich habe mir jetzt gerade mal die technischen Daten und die Beschreibung des Beamers Acer P1100 auf der Acer Produkt Seite angeschaut und kann dort keinerlei Hinweis auf 3D Fähigkeit finden.

Die Beamer, die ich finden konnte, die als "3D ready" beschrieben werden, verfügen über die notwendige HDMI Schnittstelle.

Lust but not least verfügt das Acer Aspire 8940 G aller Wahrscheinlichkeit nach auch "nur" über eine HDMI 1.3 Schnittstelle.


Edit 01:

Jetzt habe ich gerade auf der Seite von Cyberport einen Beamer Acer P1100 mit HDMI Schnittstelle und als "3D ready" gekennzeichnet gefunden:

http://www.cyberport.de/apple-und-z...-p1100-beamer-colorboost-iiplus-3d-ready.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolce50

Neuer Benutzer
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

3D ist glaub ich momentan noch nicht wirklich ausgereift

noch ein beispiel Acer x110 und Acer x1261
beide besitzten keine HDMI eingang nur einen VGA anschluss
und sollen beide laut artikelbeschreibung Nvidia 3D Vision und DLP 3D Ready
sein Quelle: copmputeruniverse.net

was für einen sinn soll das machen wenn man nur über HDMI 1.4+
3D schauen, spielen kann

ich galube ich lasse das mit dem 3D vorerstmal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: 3D Bluray abspielen? mit Acer 8940G + Acer P1100

@ Dolce50

Aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus ist das Thema "Wiedergabe von 3D Inhalten mit Hilfe eines Computers und eines Beamers" noch überhaupt nicht ausgereift und für mich gibt es da noch viel mehr offene Fragen, als Antworten. Zumal auch die im Internet zu findenden Informationen dazu mehr als nur widersprüchlich sind. Von daher würde ich persönlich noch eine ganze Weile die Finger von diesem Thema lassen.
 
Oben