Aspire 8935G 3D-Spiele, 3D-Blu-Ray-Filme?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Jaguar099, 29. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen, habe eine Frage für die Zukunft:
    kann ich auf meinem Laptop mit BLU-Ray-Laufwerk (nur lesen) durch entsprechende Updates der Treiber auch 3D-Blu-ray - Filme ansehen ? sicherlich wäre auch eine entsprechende 3D-Software für Spiele notwendig und eine Shutterbrille. Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht ? Blu-Ray-Filme ansehen geht problemlos. - Vielen Dank für die Antworten
     
  2. AW: ACER 8935G - 3D-Spiele, 3D-Blu-Ray-Filme?

    Du willst 3D auf dem Notebook-Display sehen?
    Geht bei dem Notebook nicht, da das Display nicht die nötige Bildwiederholfrequenz
    unterstützt (meines Wissens nach müsste es mindestens 120Hz für 3D sein).
     
  3. AW: ACER 8935G - 3D-Spiele, 3D-Blu-Ray-Filme?

    Hallo,
    habe inzwischen nachgeforscht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    1) Acer bietet die Umrüstung nicht an, da ein Full-HD-Display in 3-D für diesen Laptop nicht erhältlich ist.
    2) Acer hat jedoch - ohne Reklame machen zu wollen - schon einen Laptop im Programm, der das 3D-Ready-Logo hat (auf dem Laptop aufgeklebt) incl. 3-D Shutterbrille.
    Dieser hat jedoch noch keine Full-HD-Aulösung
    3) Auch K.E. Elektronik (Ersatzteilservicepartner von ACER) bestätigt mir, dass die Probleme der Umrüstung nicht die Grafikkarte sondern das Display sind.

    trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß
    Jaguar099
     
  4. AW: ACER 8935G - 3D-Spiele, 3D-Blu-Ray-Filme?

    Zu 3)
    Könnte es demnach mit nem externen HDMI Monitor/TV gehen? Aber wer oder was Nachgerüstete steuert die 3-D Shutterbrille? Hast du da schon nachgeforscht? Tät mich interessieren... :)
     
  5. AW: ACER 8935G - 3D-Spiele, 3D-Blu-Ray-Filme?

    Hallo,

    eine genaue Antwort kann hier nur ACER geben da diese den Laptop incl. Shutterbrille herstellt / vertreibt. ACER weis sicherlich auch ob die Kabelführung der Shutterbrille über die Graphikkarte herausgeführt wird und bei Betrieb auch an dem HDMI-Anschluss anliegt.
    Ich nehme an, dass alle Einstellungen über die Graphikkarte erfolgen (Umschaltung 3-D / Normaler Modus etc.)
    Frag einfach mal bei ACER nach .... oder laß Dir den Laptop mit dem 3-D Reay-Logo UND externen Monitor (ebenfalls in 3-D) und einer Shutterbrille die für beide 3-D-Systeme passt vorführen.

    Gruß Jaguar099