4101 WLMi Bios Reset wie?

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von erich2203, 27. Mai 2007.

  1. Hallo

    mein Acer 4101 zeigt nach einem ausschalten beim booten über den Hauptschalter nur noch einen weissen Bildschirm und bootet nicht mehr das heißt ich komme auch nicht mehr ins Bios. Nun habe ich gelesen man solle ein Bios reset machen über J1 oder einem abklemmen der Bios batterie. Beides wollte ich nun machen habe den unteren Deckel über den Ram abgeschraubt und den Ram herausgenommen. Aber ich finde weder den J1 noch die Batterie.

    Hat jemand Tipps wo ich suchen muss vielleicht sogar mit Abbildung oder ein ähnliches Problem?

    Danke

    MfG Erich
    Mit Zitat antworten
     
  2. Gerade habe ich erfahren das das 4100 wohl keinen J1 hat, kann ich trotzdem das Bios reset z. B. durch herausnehmen der Bios Batterie? Wenn ja wo genau liegt diese?

    Danke MfG erich
     
  3. geht glaub ich auch wenn du akku und netzteil entfernst und dann den einschaltknopf für 30sekunden drückst, dadurch entfernst du jegliche spannung aus dem notebook.

    gruß luisoft
     
  4. wenn das helfen kann... :D

    http://666kb.com/i/ahdya7lsvkt7po9xc.jpg

    Versuch mal die BIOS und die "haupt Batterie" raus zu nehmen und ein par minuten warten, sollte gehen...