5103WLMi: Bios Chip wechselbar?

openTV

Neuer Benutzer
Hallo @all,
weis einer ob mann am Aspire 5100 series (5103WLMi) den BIOS Chip wechseln kann?
Oder ob der dummerweise Aufgelötet ist.

cu Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 5103WLMi: Bios Chip wechselbar?

verschoben und Titel angepasst. Das nächste Mal bitte beachten.

Der BIOS Chip ist immer aufgelötet. Du kannst ihn aber trotzdem wechseln, wenn du gut unter der Lupe löten kannst ;)

Warum meinst du denn das des BIOS zerschossen ist?
Symptome?
 

openTV

Neuer Benutzer
AW: 5103WLMi: Bios Chip wechselbar?

Ja nachdem das Laptop sich alle ca. 10 min. veabschiedet hat habe ich mir gedacht Googels bissel rum und siehe da, dieses Prob. scheint der alltag zu sein und ein Biosupdate half in den meisten Fällen.. Also war flashen angesagt, nur genau zu diesem Zeitpunkt lief das Teil dann keine 10 min. sondern kratzte nach 1 min. ab.

Beim Starten kommen jetzt die 3 töllen Töne... pip...pip...pip.

cu Olaf
 

openTV

Neuer Benutzer
AW: 5103WLMi: Bios Chip wechselbar?

Ich habe jetzt mal das mit dem WINCRIS probiert, ohne jeglichen Erlolg.
Hat noch einer einen Rat?????????

cu olaf
 

openTV

Neuer Benutzer
AW: 5103WLMi: Bios Chip wechselbar?

Hallo,

ja nun aber komisch schon das er bei flashen Ausgestiegen ist und seit dem dieser fehler :confused:, sollte mann von ausgehen das es dummerweise ein anderer defekt ist ? Ich habe auch schon geschaut: 1x lang 2x kurz = VGA Speicherprob. bei PhönixBios.... habe schon alles mögliche ausgebaut, extern angeklemmt usw., aber immer wieder nur 3 Töne. An meinem IBM habe ich dann mal, logisch ohne Biosdatei, das PHCRSIS Tool probiert---funktioniert bei einen lapi mit Bios natürlich....

zusatz: Beim flashen war das rom am löschen 7 von 17, also 6 Blöche wurden schon von dem neuen Datensatz geschrieben.....

cu olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

openTV

Neuer Benutzer
AW: 5103WLMi: Bios Chip wechselbar?

Ich war grage auf dem JustAnswer Teil, das ist ja wohl eine GNADENLOSE Frechheit. :eek::eek::eek::eek::eek::eek:



Hallo openTV,

JustAnswer hat mich gebeten, Ihre Frage -- "Hallo, folgenen Beitrag habe ich schon gepostet, vieleicht" -- zu beantworten, da es in mein Fachgebiet fällt.
Bitte wählen Sie einen Preis, den Sie bereit sind zu zahlen und wir machen uns an die Arbeit!



Betrag, den Sie bereit sind zu zahlen, wenn Sie mit der Antwort zufrieden sind:



  • 14 €

  • 24 €

  • 35 €

Tolle Heimarbeit haben die ..................
 

openTV

Neuer Benutzer
AW: 5103WLMi: Bios Chip wechselbar?

ja Lüfter ist sauber, oder Besser - war eh sauber, ich habe das Teil völlig zerlegt also Board raus..... Ich dachte erst der Bios Chip sei gesockelt, wurde dann aber eines besseren belehrt.. AUFGELÖTET :D. Speicher kann ich morgen erst tauschen, kommt erst morgen. Ich tippe aber immer noch aufs Bios, wie gesagt beim flashen ist das ding ja hängen geblieben, und danach war alles TOT....

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
was soll denn das mit justanswer sein? Bots?
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

scroll mal ganz runter, da ist ein link "ACER Technischer Support" ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben