5220 Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Acer Extensa Forum" wurde erstellt von colnago, 10. Mai 2009.

  1. Moin,
    ich habe einen Extensa 5210-1A mit XP Professional.
    Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt und im Gerätetreiber ist es nicht
    mehr vorhanden.
    Ich habe noch Garantie für das Teil.
    Kann ich das noch unter Garantie laufen lassen oder gibt es Ärger.
    Habe das Teil bei einem Händler gekauft.
    Hat Jemand eine Lösung oder den gleichen Fall schon gehabt.

    Gruß
    Klaus
     
  2. #2 colnago, 10. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
    AW: Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Habe schon eine Lösung im Forum gefunden (wenn es daran liegt) möchte nur innerhalb der Garantie nicht in das Betriebssystem eingreifen,wenn es doch ein Hardware Fehler ist,oder
    gibt es mit der Garantie keine Probleme wenn es sich nur um einen Eingriff in das Betriebssystem handelt.

    Gruß
    Klaus
     
  3. AW: Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Ich hatte solche Probleme schon öfter bei Notebooks. Einmal lag es am DVD-Brenner (elektr. kaputt). Die anderen Male war es das Mainboard. Du kannst probehalber, so Du die Möglichkeit hast, mal einen anderen Brenner stecken. Sollte das Problem trotzdem bestehen ====> Mainboard.
     
  4. AW: Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    eine veränderung des bs kann dir keiner verbieten!
     
  5. AW: Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Hast dir hier die Tutorials durchgelesen? Kannst die Upper-/Lowerfillter ruhig löschen, das nimmt dir nicht die Garantie!
     
  6. AW: 5210 Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Moin,
    schönen Dank für die Antworten und Das Problem ist gelöst.
    Ich habe das Teil zum Händler gebracht und das Laufwerk war nicht
    mehr ganz im Gehäuse.
    Ein Schlag mit dem Handballen auf die Schublade und Sie war wieder
    Komplett im Gehäuse.
    Eine so grobe Aktion hätte ich während noch vorhandener Garantie
    nicht durchgeführt.

    Gruß
    Klaus
     
  7. AW: 5210 Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Naja, solangs was hilft.. :D Komische Sache das - das LW sollte normal mit einer Schraube gesichert sein. Hast du auf der Unterseite noch alle Schrauben drin?
     
  8. AW: 5210 Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Moin,
    alle Schrauben vorhanden.
    Der Mann vom Service hat auch gleich die Unterseite geprüft.

    Habe übrigens Modell 5220 statt wie angegeben 5210.

    Gruß
    Klaus
     
  9. AW: 5220 Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    OK, geht ja wieder. Nur eine Vermutung..