5739G Service Fall? Nur abgesichter Modus geht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von akaflox, 8. Juli 2010.

  1. Moin moin,

    first of all, das ist nicht mein erster Laptop und ich kenne mich schon mit der Materie aus.

    Also mein Laptop 5739g (T6600 240m 4gb) stürzte in letzter Zeit an unterschiedlichsten Punkten ab, surfen spielen etc. Meist bei Rechenlastigen Dingen, da es im Sommer mehr geworden ist dachte ich an ein Hitzeproblem -> Lüfter sauber gepustet und gesaugt. Keine Besserung. Also Windows 7 HP 64 Bit neugemacht. zwischendurch Absturz. Die Acer win7 Upgrade CD reingelegt und ausgeführt. Ich war sogar im Keller um die Umgebungstemp zu drücken.

    Und nun der Oberhammer er startet nicht. Jedesmal ein Absturz zwischen erscheinen des Ladescreens und der Benutzer Anmeldung. Aber der Abgesichte Modus geht einwandfrei. So also alle Dienste für den normalen Systemstart abgeschaltet und geht immernoch nicht. Ich hatte um Weihnachten mal Memtest und co durchlaufe lassen, nach den ersten par Freezes, keine Fehler oder so.

    Was ist mit meinem Laptop?
    Hat jemand Ideen oder Lösungsansätze?
    Hab ich irgendwas vergessen oder?

    Ich doktor auch schon dran rum, aber noch ohne Erfolg.

    Beste Grüße Flo
     
  2. AW: 5739G Service Fall? Nur abgesichter Modus geht

    Mach mal folgendes:
    - Netzteil ab
    - Akku raus
    - Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
    - Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
    - testen
    - berichten.
     
  3. AW: 5739G Service Fall? Nur abgesichter Modus geht

    Moin moin,

    danke für den Tipp werde das mal testen. Habe bis eben Windows nochmal neu gemacht und alles Schritt für Schritt getestet.

    Ergebnis sobald ein nVidia Treiber aufs System kommt geht nichts mehr. Neustarten geht nicht, das System fährt nicht ganz runter.

    Nachm Urlaub gehts zu Service, vermute aufm Board und dem MXM Modul ist was verkokelt...