Aspire V5-573G 573G startet nicht mehr (Lüfter dreht kurz LED auf MB leuchtet grün)

pinkybrain

Neuer Benutzer
Hallo,
folgende Historie:
  1. Laptop eine Weile nicht genutzt,
  2. ging dann Gestern gar nicht an am Netzteil oder ohne (alles LEDs tot),
  3. dann eben Bodenplatte abgenommen gedrückt und getastet und auf einmal ist es hochgefahren (Bodenplatte noch entfernt),
  4. konnte es auch normal wieder herunterfahren (Akku war im übrigen noch über 80% im Windows),
  5. Bodenplatte wieder dran geschraubt und jetzt leuchten zwar die blaue LED beim starten aber es kommt kein Bild und die HDD springt auch nicht an.
  6. Bodenplatte wieder abgeschraubt
  7. Mal die CMOS Batterie getestet (offenbar ist der ganze Kunststoff schon spröde bei mir, musste sie danach klemmen (an der Fassung liegen aber weiter über 3,15V an)
  8. Mal 10s auf den CMOS Reset Button gegrückt
  9. Akku entfernt damit stromlos auch stromlos bedeutet

Was man sieht beim Einschalten: blaue LED leuchtet, Lüfter drehen einmal kurz an, grüne LED am MB leuchtet
Wie bekomme ich das Ding wieder ans Laufen?:(

Liebe Grüße
1611306092467-min.jpg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Polliere die Kontaktflächen an der Batterie und den Zungen der Fassung.
Am besten mit dem Glasfaserstift.
Die Spannung der BIOS Batterie muß auf dem Motherboard ankommen.

Gruß
Mc Stender
 

pinkybrain

Neuer Benutzer
Hallo,
Polliere die Kontaktflächen an der Batterie und den Zungen der Fassung.
Am besten mit dem Glasfaserstift.
Die Spannung der BIOS Batterie muß auf dem Motherboard ankommen.
Wie schon gesagt liegen die am MB an. Daran liegt es nicht. Zumal die verbaute Batterie noch mehr Spannung liefert als eine neue Varta ;)
Aber wie tu ich weiter mit der Lösungsfindung?
 

pinkybrain

Neuer Benutzer
Auch mit "Last" ?
Putzen, putzen.....
Dann geht der POST (Selbsttest) durch.
Auch die Batterie kann am Ende sein.
Batterie "Voll" und neu sind etwa 3,3V im Leerlauf.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ich hab ja selber gesucht. Und geflucht.
Aber die Batterie ist in Ordnung und gemessen wurde an den MB Kontakten nicht an der Batterie. Es ist alles deutlich über 3,15V.
Gibt es vllt auch Tipps wenn es die Batterie nicht ist?
 

pinkybrain

Neuer Benutzer
Nachdem nichts passierte aber eingestecke SSD deutlich warm wurde, habe ich sie mal aus und wieder eingebaut. Nun geht er an aber findet nichts mehr zum Booten. In der auswahlliste sind keine Laufwerke aufgeführt :(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das wäre der nächste Schritt.
Alle Datenträger raus. Geht´s dann in´s BIOS, Fehler gefunden.
Eine SSD - Zelle läst sich nur ca. 2500x beschreiben.
Und dann ?
Tjaaa.

Gruß
Mc Stender
 
Oben