7720Z:XP+Vista Installations-Odyssee und Treiber-Probleme Realtek-Soundkarte/Webcam

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

wie gesagt das problem gab es am anfang schonmal bei den 7720er modellen. da hat ein bios-update geholfen. nur habe ich genau dieses bios drauf und jetzt wieder probleme...
 

Cheerocina

Acer Pechkind :D
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

Und ich hab grad festgestellt daß meine Web Cam nicht geht :(
Das sind doch die Bison Treiber oder nicht?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

ich habe die bison verbaut. weiß jetzt natürlich nicht in wieweit acer, bei den selben modellen (nicht baureihe, gleiche ausstattung) andere webcam hersteller einbaut...

"webcamdriver" und "webcamAP_AcerCrystelEye" installiert? wenn bison nicht geht, wieder deinstallieren und die anderen hersteller durchprobieren, wäre mein vorschlag
 
H

HATHOR

Guest
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

Hallo alle zusammen!

Ich bin am verzweifeln!
Ich habe den Acer Aspire 7720Z und wie alle anderen das leidige Thema Vista!
.
.
Ansonsten ist mir auch Vista wieder recht, sofern es denn dann auch läuft! :(

Liebe Grüße Cina

Sag mal - bin ich hier im falschen Thread, oder was?
Weisst Du nicht mehr, was Du geschrieben hast???
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

Ich versteh eh nicht warum man "unbedingt" ein XP drauf haben will?
Vista ist, spätestens nach dem SP1, stabil und wird führsorglich von den Herstellern mit Treibern unterstützt.
Wer dann noch Software verwendet, die älter ist als 6-7 Jahre, die mit Vista nicht klar kommt hat eben Pech.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

ich bin auch erst noch auf xp gegangen und erst vor kurzem wieder zurück zu vista. gebt uns doch bisschen zeit dann wird das alles wieder :D

hier geht es ja jetzt nicht mehr um xp installieren, sondern um vista wieder anständig zum laufen zu kriegen.

das blöde ist ja, das unter vista wieder das soundruckeln auftritt, was unter xp gelöst war...
 

Cheerocina

Acer Pechkind :D
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

Sag mal - bin ich hier im falschen Thread, oder was?
Weisst Du nicht mehr, was Du geschrieben hast???

Vielleicht stellt man dann einfach fest, daß man doch das falsche System drauf hat! :rolleyes:

Und wenn das alles nicht so wollte, weil der Vorbesitzer eventuell Bockmist mit dem System gemacht hat, dann kann ich da schlecht was für!
Und wenn dann meine wichtigen Progs, die ich zum arbeiten brauche, nicht laufen und ich weiß, daß sie unter XP laufen, dann steigt man halt um!
Wenn aber unter XP die Hardware rumspackt bringt mir das auch nichts!

Seitdem ich ne Original Vista drauf habe und keine Recovery mehr, läuft ja alles bis auf die Musik!
 

Cheerocina

Acer Pechkind :D
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

Die läuft noch nicht hab die anderen Treiber noch nicht getestet, aber die ist auch nicht lebensnotwendig!

Hauptsache Progs und Hardware läuft und natürlich Musik, da der Lappi über meine Anlage läuft und ich langsam kein Bock mehr auf Radio habe!
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

und wie läuft bei dir die musik bei netzbetrieb? da funktioniert alles bei mir ohne probleme. ist nur unter akkubetrieb, wobei der ja bei mir sowieso nicht so lange hält :D
 
H

HATHOR

Guest
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

Liebe Cheerocina, Dein Thread ist schon lange total chaotisch - da weiss man gar nicht mehr, was Du eigentlich willst. Wenn Du weiterhin Probleme hast, mach einen neuen Thread auf und stelle BITTE NUR EINE FRAGE und reihe nicht ein Problem an's andere aus verschiedenen Betriebssystemen!!! Dieser Thread sollte geschlossen werden!
 

Cheerocina

Acer Pechkind :D
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

In Normal Schwarz hätte es das auch getan!
Meine Güte, andere regen sich auf, wenn man die Foren mit unnötigen Threads zu spammt und hier soll man neue machen!

Hat sich sonst keiner beschwert, daß es unübersichtlich ist! :(
Aber nun gut!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7720: Nach XP Installation ist mein Notebook nun tot!

In der Tat: es ist bissl chaotisch hier lol!
Aber eigentlich sollte man am Titel was feilen. Schliessen ist nicht die Lösung.
Und das mit der Webcam behandeln wir noch hier, ab dem nächsten
Problem erstelle einen neuen Thread. (Falls notwendig)
Egal, wieviele Threads erstellt werden - der Titel muss stimmen!
Nur so kann man das überschaubar halten, da speilt die Menge keine grosse Rolle.
Und wenn nur 1 Problem pro Thread behandelt wird, dann sind wir der Sache schon
sehr nahe. so meint User HATHOR das. Auch wenn er rot mag :D
 
Oben