8371 Falsches Betriebssystem nach Recovery - XP anstatt Vista

chicon

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Gemeinde =),

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Travelmate 8371 Notebooks mit vorinstalliertem Vista Bestriebssystem. Leider musste ich nach einem Tag die Recovery Cd benutzen da ein Partitionsprogramm meine Festplatte nicht mehr booten ließ. Diesen fehler konnte ich beheben.

Nach der Wiederherstellung des Urzustandes habe ich aber aufeinmal XP als Betriebssystem installiert und nicht mehr das ursprüngliche Vista dass ich haben will?!

Bei der Artikelbeschreibung des Notebooks steht:
Microsoft® Windows Vista™ Business/ XP Professional (Recovery) (OEM)

Was ja soviel heisst wie das Vista nicht auf der Recovery CD drauf ist?! Ich konnte aber vorher leider kein Backup machen weil das System ja noch nicht mal fertig eingerichtet war. Wie bekomme ich jetzt wieder Vista auf meinen Laptop?

Danke für die Hilfe.

mfg
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 8371 Falsches Betriebssystem nach Recovery - XP anstatt Vista

Nun, da hast wohl die Ehre gehabt und das mitgelieferte XP-Medium erwischt,
was eigentlich nur dazu dienen sollte, TravelMate-Usern eine Möglichkeit zum
Umrüsten auf XP zu geben.

Du hast 3 Möglichkeiten:

1.
Die einfache, aber nicht ganz kostenlose wäre, dass Du Dir bei ACER die Recovery´s
bestellst - 50 Euro.

2.

Was auch relativ einfach ist: wenn Du Dir eine originale Vista DVD besorgst.
Es kann auch eine Kopie sein, woher auch immer, muss nur die gleiche Version sein,
die bei Dir vorinstalliert war. Treiber besorgen bei Home, installieren,
den Key auf der Unterseite Deines Books benutzen, um es online zu aktivieren.
Während der Installation wird der Key evtl. nicht akzeptiert.

3.
Die etwas schwierigere ist, Du liest hier im Forum etwas, und dann findest heraus, wie
man die versteckte Recovery-Partition wieder aktiviert, und so sein originales
Vista wieder aufspielt und sich anschliessend die Recovery´s selbst brutzelt.

Themen zu eRecovery findest zur Genüge hier. Z.B:
http://www.acer-userforum.de/allgem...covery-alt-f10-mbr-das-acer-problem-kind.html
 

chicon

Neuer Benutzer
AW: 8371 Falsches Betriebssystem nach Recovery - XP anstatt Vista

Danke =) Es geht wieder...

obwohl ich xp schon installiert hatte (aber noch nicht die einrichtung gemacht habe) konnte ich mit alt und f10 vista wieder installieren.

und ich dachte schon ich muss in zurück schicken...

dass alles nur wegen partition manager von paragon.

hab gelesen partitionen zu erstellen geht auch unter vista in der systemsteuerung, sollte ich das mal ausprobieren?!
 
Oben