8730: Vista - €- Taste neu definieren

apareti

Sterndreher beim Daimler
AW: Vista Tasten neu definieren

Bevor du etwas machst, mach erstmal eine komplette Sicherung deines Systems, oder zumindest eine Sicherung der Registry oder einen Systemwiederherstellungspunkt.

Remapkey.exe (Remap Windows Keyboard Layout) von Microsoft im Windows Server 2003 Resource Kit Tools Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools wäre vielleicht die Lösung.

Oder KeyTweak Keyboard Remapper KeyTweak Homepage

Scancode Mapper http://www.sellsbrothers.com/tools/#scancodeMapper

Ich weiss das es auch über die Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout geht, bin mir aber nicht sicher, ob auch Tastenkombinationen gehen.

Wenn ich mich nicht irre, macht doch die Tastenkombination [Alt] + [Cursor links] nichts anderes oder das selbe wie die Lösch-(Rückschritt-)Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkelbier

Neuer Benutzer
AW: 8730: Vista - €- Taste neu definieren

knapp daneben. mit Alt & NACH LINKS kannst du im Browser auf die vorherige Seite wechseln.

mit remapkey kann man nur Tasten vertauschen. Die € und $ Taste sind dort gar nicht aufgeführt. Aber mit hexcode und Registry sollte es doch irgendwie gehen, nur wie?
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: 8730: Vista - €- Taste neu definieren

Nimm den von Apareti empfohlenen KeyTweaker.

In KeyTweaker startest Du den "Full Teach Mode". Nach einem Klick auf "Begin Teach Mode" drückst Du die Taste, die Du neu belegen möchtest (in Textbox #1 erscheint der zugehörige Scancode), dann die Taste, mit deren Scancode die erste Taste versehen werden soll (ihren Scancode siehst Du in Textbox #2). Wenn Du sicher bist, die Zuordnung vornehmen zu wollen, bestätigst du mit "Remap Key#1 to Key#2". In KeyTweaker siehst Du nun rechts unten die "Pending Changes" die mit einem Klick auf "Apply" übernommen werden.

... und anstatt uns hier Löcher in den Bauch zu fragen, hättest Du auch RTFM betreiben können ... :rolleyes:

cheers, Swordfish
 
Oben