Aspire 1510 A1513LMI - WLAN Problem XP Home

ShadowlinerV8

Neuer Benutzer
Guten Morgen @ all,

ICH BRAUCHE BITTE HILFE !!!

Benutze zur Zeit ein Aspire 1513LMI mit XP Home.

Habe mir das Laptop natürlich gebaucht gekauft, aber nun zum Problem.

Ich bin gerade beim einrichten und nach Updates und Einstellungen konnte ich nun eine WLAN Verbindung herstellen.

Als ich gestern ein Program instalieren wollte und die Drahtlosverbindung getrennt habe um Sie nach Instalation wieder herstellen wollte, verbindet er sich nicht.

Ich habe schon die Verbindung gelöscht und neu eingegeben aber er verbindet sich nicht!

Wenn ich zb auf Hardeware gehe habe ich nun rote X auf 1394 Netzwerkadapter und Broadcom NetXtrem GigabitEthernet. Liegt es jetzt daran? Dies ist doch aber für die Kabelverbindung oder?

Wenn ja hat jemand die Treiber zum aktualisieren oder eine Downloadquelle?

Wäre über Tips und Hilfe dankbar !!!

gruß ShadowlinerV8
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1513LMI WLAN Problem XP Home

1394 Netzwerkadapter ist m.E. Firewire und Broadcom NetXtrem ist das LAN also Kabelverbindung. Schau mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter da sollte noch ein WLAN-Adapter sein. Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Warnungen, z.B. gelbe Dreiecke? Welches Programm hattest Du installiert, als Du die WLAN-Verbindung getrennt hattest?

Windows XP wird seit April 2014 nicht mehr mit Updates versorgt. Im laufe des nächsten Jahres stellen auch viele Antimalware-Hersteller ihre Unterstützung für XP ein. Aber selbst mit einem Virenscanner ist XP nicht mehr sicher. Benutzt man auf so einem System den Internet Explorer, kann man die Viren auch gleich selbst installieren. Da auf dem System moderne Windows-Versionen vermutlich nicht oder nur eingeschränkt laufen, solltest Du vielleicht ein Linux installieren.
 

ShadowlinerV8

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1513LMI WLAN Problem XP Home

Ich habe TuneUp Utilitis und Office installiert.

Mit dem Support war ich mir bewusst. Hatte aus alten Tagen noch Updates und SP gehabt auf Festplatte.

Eine Meldung im Hardwaremanager beim Wlan gibt es nicht. .ist auch Betriebsbereit.


Moderator: Zukünftig keine Vollzitate mehr! Jeder kann selbst nachlesen, was oberhalb deines Posts steht. Es reicht wenn du den "Antworten" Button oder das "Direkt antworten" Feld weiter unten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: A1513LMI - WLAN Problem XP Home

TuneUp Utilities könnten durchaus dafür verantwortlich sein. Meiner Meinung nach verbessern derartige Tools gar nichts, sondern beschädigen eher das System, so daß solche Fehler auftreten können. Hat man ein Problem kann man bestimmte Tools schon einsetzten, aber im voraus sollte man diese nicht verwenden.

Offensichtlich war Dir das nicht bewußt, Du scheinst ja zu beabsichtigen den Rechner ans Netz anzuschließen. Das ist fahrlässig. Man kann Windows XP nicht selbst absichern. Schau mal wieviele Sicherheitsupdates die anderen Windows-Versionen seit anderthalb Jahren erhalten haben. Viele der Sicherheitslücken, wenn nicht alle, gibt es auch in Windows XP. Zusätzlichen zu denen, die in XP exklusiv vorhanden waren, und nie geschlossen werden. Programme wie Flash Player, Java und Internet Explorer sollte man mit XP gar nicht mehr betreiben. Selbst wenn man nur bekannte, große Internetseiten ansurft, kann der Rechner infiziert werden. Erstens ist ein Einfallstor die Werbung, die i.d.R. nicht unter der Kontrolle der aufgerufenen Webseite steht, und zweitens hatten auch schon bekannten Webseiten Probleme mit Virenbefall.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: A1513LMI - WLAN Problem XP Home

Ich kann mich @saanedrrdenaas nur anschließen - die TuneUp Utilities schaden mitunter mehr als sie irgendwie nützen.
Meine Empfehlung lautet in dieser Richtung ebenfalls - entfernen.
 
Oben