Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Acer Aspire 6930G, Windows Vista)

BelleFrance

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hatte mich bereits auf die Suche nach Beiträgen begeben, die mein Problem mit meinem Notebook darstellen könnten. Aber leider habe ich keinen Beitrag gefunden, der genau meinen Fall beschreibt:

Ich habe einen Acer Aspire 6930G mit Windows Vista. Seit gestern Morgen lädt er nur bis zu dem Acer - Logo. Anschließend werde ich gefragt, ob ich mit dem "Abgesicherten Modus" fortfahren oder "Windows normal starten" möchte. Ich hatte es bereits mit beiden Optionen versucht. Doch es wird mir stets - selbst nach stundenlangem Warten - nur ein schwarzes Bildschirm angezeigt, den Mauszeiger kann ich jedoch noch bewegen.

Dann habe ich mein Notebook wieder ausgemacht, wieder angemacht und anschließend beim Acer - Logo auf "F8" gedrückt. Auch in dem Menü, das dann angezeigt wird, habe ich alle Optionen ausprobiert. Es kann jedoch kein Fehler an meinem Rechner festgestellt werden.

Ich habe hier im Forum etwas von "Booten" und von "eRecovery" gelesen, Begriffe, die ich als Laie jedoch leider nicht verstehe.
Könnt ihr sie mir bitte erläutern?
Wie soll ich vorgehen, damit mein Notebook wieder läuft?

Ich werde am Donnerstag eine Präsentation halten müssen, zu der ich mein Notebook benötige. Deshalb wäre ich sehr glücklich und dankbar, wenn mein Rechner bis dahin wieder funktioniert. Vielen Dank an euch! :)


Liebe Grüße,
Belle
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Acer Aspire 6930G, Windows Vista)

Kein Problem - dein Laptop hat eine Recoverfyfunktion, mit dem der Auslieferungszustand wiederhergestellt werden kann. Das erreichst entweder über ALT + F10 beim Acerlogo, oder über die optional gebrannten Recovery DVDs, die eingelegt werden müssten.

Vorher(!) musst aber wichtige Daten von deiner C: Partition sichern, da diese bei einer Recovery komplett plattgemacht werden.. Wenn dein WIN nicht mehr funktioniert, wirst dir da eine Linux-Version (Knoppix, Ubuntu, Kubuntu sind für Einsteiger zu empfehlen) holen müssen.
Das brennst dir dann auf eine CD und startest von der CD, dann kannst wichtige Daten auf einer Externen sichern.
 

BelleFrance

Neuer Benutzer
AW: Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Acer Aspire 6930G, Windows Vista)

Hallo! Vielen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Zum Glück habe ich noch ein Back-Up von all meinen Dateien gemacht (also auf einem USB-Stick), dass noch alle meine Dateien vorhanden sind. :)
Mein PC ist Dank der Recoveryfunktion jetzt wie neu. DANKE! Und noch viel Glück an alle!
xxx
 

K.Daver

Neuer Benutzer
AW: Abgesicherter Modus funktioniert nicht (Acer Aspire 6930G, Windows Vista)

Hallo

klinke mich hier ein, da ich in etwa das gleiche Problem habe.

Beim normalen starten geht alles, anmelden, Passwort... und dann anstelle meines Desktop's nur schwarz und der Mauszeiger ist sicht- und bewegbar. Ctrl+Alt+Del drücken und die üblichen Auswahlen (Kennwort, Task-Manager,...), egal was ich wähle, Desktop bleibt schwarz... abgesicherter Modus funktioniert...

Wo liegt der Wurm? Grafikkarte? Virus?
Ist die Recovery bzw. Alt+F10 Lösung die Einzige?
Wird beim Neuaufsetzten nur C: neugemacht? Bleibt D: unbehelligt?

Besten Dank für Eure Hilfe
 
Oben