acer 8920g neuinstallation - was muss ich beachten ?

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: acer 8920g neuinstallation - was muss ich beachten ?

Also wenn ich mir sicher sein will das nix falsches auf meinem Lappi ist dann sicher ich die Daten auf ner Externen Platte mach alles platt (wirklich alles denn könnte ja überall was versteckt sein wenn mans schon so sieht). Bevor ich dann die alten Daten wieder drauf kopiere checke ich alle auf Viren.

Weil sollte datsächlich ein Virus drauf sein und der ist auf D: dann ist bei der Recovery (die ja nur C: komplett löscht) trotzdem noch der Virus da. :)

LG
Dawn
 

BloodySword

Neuer Benutzer
AW: acer 8920g neuinstallation - was muss ich beachten ?

Kompromittierte Dateien können nicht immer von einem Virenscanner erkannt werden. Musik und Bilder in allen anderen Formaten sind nicht unbedingt betroffen... Worddokumente und Exceldokumente kann man heute auch getrost sichern, da die neuen Office-Produkte von Microsoft standardmäßig Makros deaktivieren und man nur durch Bestätigen die Makros mit öffnen kann. Sollten also Makros in Worddokumenten sein, wo ihr keine platziert hattet, löscht das Makro einfach ohne es auszuführen und euer Dokument ist wieder clean :).

Ausführbare Dateien sollte man niemals mit sichern, wenn man sich nicht sicher ist ob das System kompromittiert ist oder nicht.

Tipp: Stellt Vista so um, dass eure persönlichen Dateien auf der D: Partiton "DATA" gespeichert werden. Am Besten lässt ihr euer ganzes Benutzerprofil auf D erstellen. So gehen eure Bilder, Videos und Musikdateien sowie Bürodateien bei einer Neuinstallation von der RecoveryCD nicht verloren. Ihr müsst halt nur wieder Vista sagen "Dort sind meine Benutzerdaten" und dann ist alles wieder beim alten.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: acer 8920g neuinstallation - was muss ich beachten ?

Ich glaub' es ist genug Virenvorbeuge für diesen Thread. Wo ist eigentlich der OP?

cheers, Swordfish
 

Abraxis

Neuer Benutzer
AW: acer 8920g neuinstallation - was muss ich beachten ?

Ich habe auch noch eine Frage zu dem Theama.

Kurzum...D:\ bleibt erhalten

Auch c:\verliert man alles was man nicht auf D:\sichert

aber was ist mit den öffentlichen Ordnern? Werden die gelöscht oder bleiben die erhalten?
 

anton92

Neuer Benutzer
AW: acer 8920g neuinstallation - was muss ich beachten ?

1. sorry das ich mich nicht gemeldet hab , hate keine zeit in letzer zeit
2. alles hat geklappt ;)
 
Oben