Aspire 8930G Acer 8930g problem nach wasserschaden

ACER 8930G MAINBOARD GEBRAUCHT VERFÜGBAR

  • GUTES ANGEBOT

    Stimmen: 1 50,0%
  • NERVT IM FORUM

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KANE

Registrierte Benutzer :)
Hi Alle Zusammen !

ich wende mich in guter Hoffnung an euch das ihr mir bei meinem problen helfen könnt! Folgendes problem :

Habe ein notebook von einen Bekannten günstig bekommen nachdem ihm ein glas Coke in das notebook gelaufen ist ! bin darauf hin ans werk & habe komplettes gehäuse gereinigt neue tastatur gekauft neues mainboard bestellt.

Ich bin von einen Mainboard schaden ausgegangen da das notebook jedesmal wenn mann das netzteil an die ladebuchse klemmt immer nur noch ein dauerndes klicken hört cklickcklickcklickcklick ... habe heute endlich mainbaord bekommen eingebaut alles zusammen gesteckt neue tastatur rein und da wars wieder ! das klicken.... *kotz* NB startet nicht lädt nicht reagiert nicht.... und es lag nicht am mainboard ... jetzt hätte ich noch ein mainboard über wenn jemand bedarf hat & habe mein problem immer noch nicht herausgefunden ... aber was solls sonst sein ? mainboard ist neu mit garantie ... ladebuchse? da sind 4 kabel dran & der anschluss das wars mehr ist nicht vor dem strom .... aber was kann dieses klicken auslösen & schaffen das weder akku lädt noch Notebook anspringt .... bin zur zeit etwas ratlos und würde mich über aller art ideen freuen die euch einfallen dazu ....

gruß

kane


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


ACER 8930G
P7350 (max q9000)
4GB DDR-3 RAM
128GB SSD KINGSTON
GEFORCE 9600GT

Notebook eckdaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

also bin kein fachman aber wen er schon beim anstecken diese gereuche macht und du ein neues mainboard hast könnte es doch auch, an allen anderen komponenten liegen die davor geschaltet sind sprich, netzteil? akku? klicken könnte auch dvd rom, hdd. teste doch mal mit nem mess gerät bis wohin strom fließt, und wo nicht mehr. das schlimmste wäre das display :p

bin aber kein fachman
 

Skyfire313

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

mit 99%iger Wahrscheinlichkeit:
Headcrash deiner Festplatte

Kommt ein BIOS Screen wenn du das Gerät einschaltest?
 

KANE

Registrierte Benutzer :)
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

hi jungs :)

habe netzteil an anderem acer geprüft ... lädt fährt hoch .. akku is draußen zur zeit ganrich damit am probiern.... das einzige was ich später mal prüfen werde ist die netzteilbuchse.... ich kann mir nix anderes erklären .... habe sämtliche periphärie abgeklemmt nur mainboard,lüfter,ladebuchse,rams war dran rest wie TFT,keyboard,seiten panel,usb anschlüsse sind ab.klickt trotzdem ....

strom kommt ja vom :

-netzteil
-ladebuchse
-mainboard
-rest (Keyboard,TFT usw)


@skyfire SSD platte kanns ja nicht sein sie hat ja kein strom :)

gruß kane
 

Skyfire313

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

Ja augen auf Sky -.-
Sry habs grad erst gelesen...normalerweise vernachlässige ich das Lesen der technischen Daten ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

KANE

Registrierte Benutzer :)
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

ladebuchse beim kumpel ausgemessen bekommen an jedem pol 19volt an :( ladebuchse auch in ordnung ....

fazit im augenblick :

-mainboard ok (alle beide eins zum verkauf sobald problem erkannt & gebannt:)
-ladebuchse ok
- netzteil ok

welche komponenten könnten dieses problem sonst noch auslösen ? *kopfkratz* auf weitere ideen vorschläge hoffend

kane
 

KANE

Registrierte Benutzer :)
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

besteht die möglichkeit das dass tocherboard dies auslösen könnte ? das muss mann an dem mainboard noch mit dran klemmen .... wenn ja ist das mainboard so bootfähig?
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

Ich hatte mal einen Fall, da hatte das Touchpad-Platinchen einen Kurzschluß und das führte zur Überlast.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

@Volker1
sag mal, hast du dir, dafür, "nen Wolf" gesucht"'?
Das sind doch "nur" mA, denke ich mir, und doch nicht so unwahrscheinlich, daß sowas, alles zusammenbrechen lässt.

have fun!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

Klar sind das im Betrieb, z.B. bei einer Maus, nur ca. 50mA!
Aber bei einem Kurzschluss kommt da "etwas" mehr ;)
 

KANE

Registrierte Benutzer :)
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

ich werd das NB kommendes WE (nicht dieses) komplett zerlegen und nochmal schaun... auf weitere offene gedankenzüge bis zum nächsten Wochenende hoffend .... hat jemand eine idee wie ich dieses klicken am besten analysieren kann ....also ursprungsort... mit dem ohr ist das nicht möglich da dieses leise klicken einfach zu schwach ist und im gehäuse sehr schwer nachzuvollziehen ist woher das klicken kommt ... gibt günstige dezibel messer irgendwo her? link wäre natürlich perfekt

gruß
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

DC-Wandler und CPU defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KANE

Registrierte Benutzer :)
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

hi @ all !

habs gefunden ! es lag an der grafikkarte .... sie klickte so ab gezogen die karte & siehe da blaue LED leuchtet akku lädt ... strom vorhanden ... nur keine MXM II karte :p


gruß

KANE


Edit Moderator
Offtopic Passage entfernt >>> sorry, aber das hat nichts in diesem Thread zu suchen >>> siehe Marktplatz!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer 8930g problem nach wasserschaden

@ KANE

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass es für die Suche nach einer geeigneten Grafikkarte das Unterforum "Maktplatz" gibt. Hier in diesem Thread hat das nichts verloren und ist >>> Offtopic!

Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, wozu diese - sorry - bescheuerte und nachträglich eingefügte Umfrage gut sein soll?!

Da das ursprüngliche Thema dieses Threads durch den Threadstarter selbst geklärt werden konnte, ist dieser Thread obsolet geworden und kann somit geschlossen werden.


>>> Closed!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben