Acer 9302 startet nicht (BIOS Problem?)

rocknroli

Neuer Benutzer
Mein 9302 hatte seit einiger Zeit (ich vermute seit einem Vista Service Pack2 Installation) Probleme beim Starten. Konkret gab es 3 Pieptöne, der Bildschirm blieb dunkel. Nach mehrmaligem Neustarten ging es dann plötzlich wieder. Ich hatte den Eindruck, dass es half, wenn ich mit "wenig Strom" gestartet bin, d.h. mit fast leerem Akku und Netzteil nicht eingesteckt. Kann aber auch täuschen...
Der Laptop wird bereits nach kurzer Zeit sehr heiss.
Beim letzten "erfolgreichen" Start konnte ich in den Windows Reparaturmodus gelangen und die Option "Fehler korrigieren und neu starten" (oder ähnlich) anwählen. Seit dem startet der Laptop überhaupt nicht mehr, d.h der Bildschirm bleibt schwarz. Habe schon verschiedenes versucht, auch mit bootfähiger CD. Fehlanzeige.
Kann es sein, dass das BIOS zerschossen ist. Wenn ja, wie kann ich dies wieder herstellen?
 

rocknroli

Neuer Benutzer
AW: Acer 9302 startet nicht (BIOS Problem?)

Besten Dank für den schnellen und - so denke ich - fundierten Feedback. Ich werde beide Möglichkeiten testen. Ein externes Diskettenlaufwerk muss ich allerdings zuerst organisieren. Oder ich finde eine Lösung per USB-Stick.. Gebe Bescheid, wenn es geklappt hat!
 
Oben