Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

Ghost_Inductee

Neuer Benutzer
Hi Leute

habe nach der Kompletten Neuinstalltion....zuletzt Acer Arcade Deluxe installiert also nach dem ich alle Treiber (die richtigen keine sorge) installiert habe. UNd wollte das Programm Updaten....er sagt mir aber jedes mal:
Bitte konfigurieren sie ihr Internet-Einstellungen auf dem PC....

Was soll ich machen ?

Ich habe Kaspersky Pure als Virusprogramm und habe das auch schon komplett ausgeschaltet hat aber auc nichts geholfen. Ich habs auch schon komplett Deinstalliert.

Danke für eure Antworten

Achso mein OS ist Windows 7 HP 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

Hallo

Firewall von Windows? Abschalten oder Acer Arcade Deluxe eintagen das es aufs I-Net zugreifen darf.

MfG
 

elchix

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

Ich habe das Acer 8942 G und habe als erstes die Festplatte ersetzt und die mitgelieferte als zweite Festplatte eingesetzt.
Die Neuinstallation von Win 7 64 Bit ging zügig. Die Acer Treiber CD die ich selbst erstellt habe sind ja dann hinfällig. Ich hab also alle aktuellen Treiber von Acer direkt geholt.
Nur die Blue Ray Lesefähigkeit habe ich verloren. Es hat ein wenig gedauert dann wusste ich das Acer die Arcade Deluxe Version hierfür vorgesehen hatte. Die habe ich denke ich als neuste Version geholt 127 MB hier auf dem Forum.
Die Tasten auf der rechten Seite "Media Control" leuchten nur noch teilweise also Ton an / aus leuchtet nicht mehr und oben links die "Media Control" Taste.
Ich würde Arcade installieren wenn ich wüsste das das kein Fehler ist.
Ich habe hier gelesen das plötzlich Laufwerke verschwinden und Tasten belegungen fehlen.
Ich glaube meine Frage ist: Gewinne ich mit der Installation oder handle ich mir nur Schwierigkeiten ein? Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt sie zu wieder holen! (Hat mächtiger Mann vor mehr als 60 Jahren gesagt) Ich bin gern bereit zu lernen. Soll ich um Blue Ray zu erhalten Arcade Deluxe installieren?
 
F

frido

Guest
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

@ elchix

Die Tastenbelegung der Multimedia Tasten hat mit dem Programm Acer Arcade Deluxe zunächst einmal nicht so viel zu tun. Dafür ist eine Anwendung mit Namen LaunchManager zuständig, die Du vermutlich noch nicht installiert hast ?!

Sollte nach der Installation von Acer Arcade Deluxe - was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird - bei Betätigung der Multimediatasten oder sobald eine CD / DVD in das Laufwerk eingelegt wird grundsätzlich Acer Arcade Deluxe als Mediaplayer starten, kann "man" diese Einstellung innerhalb des Betriebssystems Windows 7 sehr leicht verändern !

Systemsteuerung >>> Standardprogramme >>> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern !

Um Blu-Ray Discs auf Deinem Notebook wiedergeben zu können - um welchen Notebooktyp handelt es sich in Deinem Fall eigentlich ? - "muss" eine Wiedergabesoftware installiert sein, die das Blu-Ray Format verarbeiten kann. Als kostenfreie Version hat Acer hier das Programm Acer Arcade Deluxe vorgesehen - alle anderen Programme - jeweils in Ihrer leistungsfähigsten und somit teuersten Version - die mir bisher bekannt sind, kosten relativ viel Geld ( ca. 80 bis 100 € ) !


Beispielsweise:

CyberLink PowerDVD 10 - Software für Filmwiedergabe in HD und 3D für Blu-ray, DVDs und Videos

TotalMedia Theatre 3 Platinum — Ein ultimatives High-Definition-Filmerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elchix

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

Acer Aspire 8942G - 724G64 Bn ist die vollständige Bezeichnung. Ich habe nur eine zweite Festplatte eingebaut, bzw. die eingebaute als zweite genommen und die neue als erste. Alles was von Acer drauf war habe ich mit dem Formatieren gelöscht. Bewußt, weil ich nicht die vielen Zusatzprogramme haben wollte und weil ich vielleicht abgelehnt habe auf Acers Wiederherstellungskonsole zurückgreifen zu müssen ohne sie zu verstehen:mad: und zu wissen was alles installiert wird.?( Außerdem konnte ich so Schritt für Schritt meinen Rechner kennengelernt, insbesondere Win 7 64 Bit. Vorher hatte ich jahrelang nur XP.
Tatsächlich müsste ich den Launch Manager jetzt suchen gehen. Ich habe ihn tatsächlich nicht installiert.
Wenn es keine Bedenken von den erfahrenen Benutzern gibt, würde ich Arcade Deluxe installieren. 100 Euro für Blu Ray Lesefähigkeit ausgeben ist ein wenig viel.:)
 
A

atropos

Guest
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

Ja das kannst du beruhigt installieren !!!!
 

elchix

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

Ich habe also erst enmal den Launch Manager installiert. Und siehe da die Tasten vom Media Control Lautstärke an/aus leuchtet wieder blau. Unter msconfig ist der LM aufgeführt. Allein ich finde ihn als Program Icon nicht oder sein Konfigurationsfenster. (Es ist auch schon spät und ich bin müde außerdem bin ich ein Mann d.h. ich weiß wenn ich in den Kühlschrank sehe das die Butter da sein muss, allein ich kann sie nicht sehen.):)
Bitte einen Hinweis ohne zu lachen.
 
A

atropos

Guest
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

unten rechts in der Taskleiste hast du ein symbol ,ein Hand die den Zeigefinger ausstreckt
 

elchix

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe - Updates lassen sich nicht durchführen > Fehlermeldung

Nein, leider nicht. Auch unter "Anpassen" nicht zu finden.?(
 
Oben