Aspire A515-51 Acer Aspire 5 (A515-43-R057)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Kaufberatung" wurde erstellt von MasterAce25, 3. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Erste Auffälligkeiten an meinem Acer Aspire 5, der Lüfter dreht unter "Normalbetrieb" hörbar auf. Normalbetrieb heißt für mich, 2 Internet Browser (Firefox & Chrome) parallel mit jeweils einer Website geöffnet. Und beide Browser arbeiten im Multitasking.

    Der Lüfter beruhigt sich dann nach 15 bis 20 Minuten wieder bzw. drosselt dann hörbar, entweder ist das Lüfterverhalten normal oder Rzyen 5 3500U hat ein paar Eigenarten, was auch immer es ist, beunruhigen tut es mich nicht wirklich, denn nach 15 Minuten ist mein Acer Aspire 5 wieder ruhig.
     
  2. MasterAce25 gefällt das.
  3. Hi schönen Freitagnachmittag dir,

    Nein, noch nicht, lese mich da mal rein. So wirklich stören tut mich das nicht, nach etwa 15 Minuten beruhigt sich der Lüfter meines Aspire 5 auch wieder, aktuell ist er ruhig.

    Danke trotzdem

    Gruß
    MasterAce25
     
  4. Du wirst im Netzbetrieb nicht allzuviel dagegen tun können. Im Batteriebetrieb laufen die Lüfter eines Notebooks i.d.R. leiser, da das Gerät bekanntermaßen dann meist in etwas reduzierter Leistung betrieben wird.
    Es gab aber auch bei diesem und jenen Gerät von Acer mal ein Bios-Update, dass u.a. auch den Lüfter im Netztbetrieb etwas beruhigte.
    Interessant wäre es zu wissen, bei welcher CPU-, bzw. Grafikkarten-Temperatur der Lüfter aufheult.
     
    MasterAce25 gefällt das.
  5. Hier siehst du das CPU-Lüfterverhalten:

    A515-43_CPU-Lüfter.jpg
     
    MasterAce25, Mc Stender und volker1 gefällt das.