Acer Aspire 5024 Wlmi + Linux

Michael

Neuer Benutzer
Moin, ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich habe mehrere Probleme mit Linux und meinen Lappi.
1. Das wichtigste meine WLAN!(ganz wichtig) es läuft zwar so halb, aber sehr instabil. Ich
habe das mit dem acer_acpi zum laufen bekommen, aber nicht richtig.

2. Welchen Monitor muß ich bei der installation angeben, wie beim wlan habe ich es halb
geschafft, aber ich habe darstellungsefehler.

3. Wie bekomme ich bei meiner Maus (Trust Wireless Laser MediaPlayer Mouse MI-7700R)
(8 Tasten) hin, das die Vor / Rückwärtstaste funktionieren?
Ist glaube ich Taste 4 + 5.

4. gibt es, aber ist mir entfallen, reiche ich nach.

ich hoffe ihr köönt mir helfen.

P.s: Google habe ich benutzt, resultat ist das nichts richtig funktioniert. aber mehr wie davor.
 

Michael

Neuer Benutzer
ok, ich werde alt und senil! bei punkt 3 habe ich noch dran gedacht dran zu denken es unten anzugeben. Suse Linux 10,3 mit aktuellen updates

wlan firmware: bcm43xx-3.130.20.0-1
wlan acer acpi: acer_acpi-kmp-default-0.9.1_2.6.22.5

grafik treiber: aktueller treiber von der ati page
 

idova

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5024 Wlmi + Linux

Immer die faulheit ;)

Naja da kann ich dir nicht weiter Helfen, da ich nur mit Ubuntu erfahrung gesammelt habe.

mfg

Ich habe das Problem das ich mein R3700 nicht ausgeschaltet bekommen...
sieh auch hier: http://www.acer-userforum.de/linux/34925-acpi-s3-mit-dem-r3700.html.

Hast Du da eine Idee, wäre sehr nett... ich habe schon ne ganze Menge Probiert. Ubuntu schalten nur den Bildschirm aus, aber nicht den Rechner.
Kann das an der Funkmaus + Tastatur liegen?

Ich denke ja, das dieses ACPI eifach nicht richtig koniguriert ist. Ich habe auch schon das BIOS (es gibt extra eine Version für Lunux) aktualisiert.

Danke!
 
Oben