Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von elmedin007, 31. August 2009.

1. hallo
    Ich als neuer user Grüsse euch herzlich...

nun zu mein problemm,

Ich habe Acer Aspire 5112 WLMi die seit gestern nicht mehr an geht....bzw. lüfter ist zu hören und auch die led's leuchten usw aber auf den bildschirm bleibt jedoch weiter schwarz...habe auch mit externe monitor probiert leider aber auch nichts....andere arbeitspeicher installiert hilft auch nichts......

was kann das für ne ursache sein ?

kennt jemand das problem bzw. wird mann hier geholfen was dieser problem angeht Acer Aspire 5112 WLMi display bleibt dunkel

ich danke voraus

MfG
    elmedin007

2. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

hallo u. herliche grüße zurück u. willkommen im forum.

Was für ein betriebssystem ist denn drauf u. ist noch garantie ?

Schonmal Lüftereinheit gesäubert?
    Was tat er als letztes gestern abend ?

grüße Apo~André

3. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

XP Home edition....wollte gestern neu installieren

von cd normal gebootet und bin bei formatieren gekommen hat aber auch die fesstplate formatiert, aber als er die ordner dateien komlpet kopiert hat und dann stand nach 15 secunden wird neustarten was aber auch gemacht hat, aber dann blieb schwarz nichts pasierte bis heute arbeitet nur der lufter und hat zugriff auf cd/dvd wenn man eine einlegt aber ansonstiges macht er garnichts

4. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

hast du auch eine XP cd mit sata treiber erstellt?

Schau mal hier im forum, gibt es eine anleitung "habe Vista will Xp was muss ich tun" thread oder sowas.

Ansonsten mal ne live linux cd probieren ob es ein grafikkarten problem ist, was ich nicht denke da es ja vorher alles funktionierte. Oder nicht?

lg, Apo

5. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

bei Lüftereinheit sieht es gut aus nichts ist verstopt oder ähnliches...garanati hat nichts mehr das habe ich seit ca 2.5 jahre....

könntemann nicht so wie bei pc's mainboard eine cmos clear per jumping machen?
    so genante resset notebook( akku NT enfernt und mind 30 sec ein/taste gedrückt halten) habe durchgeführt denoch ohne erfolg.....sollte mann das ding wegschmeisen und nieeee wiieeeeder acerrr???????

6. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

gleich aufgeben ?

ja,cmos kann man zurück setzten dafür musst du ein Service Manual haben was du hier im Forum auch gucken kannst.

Wieso Niewieder Acer?
    Sinnvolle Begründung?

lg..

ps: bevor du´s wegschmeisst geb ich dir meine Addi dann schickstn zu mir. :D

7. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

ja weil mann bezahlt nicht ca.1000 euro für notebook die nur für 2-3 jahre funktionieren sollte....laut hier im forum jeder problem mit acer haben die 2 bis drei jahre alt sind...

werd erstmal hier mal lesen und dann probieren was noch an das gerät zu machen ist.

ps: wenn du mir ne huni zzgl versand ballerst dann kannst du haben:) natülich ohne fesstplatte und ram

8. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

@ elmedin007

Und dann fragst Du Dich, warum Dein Notebook nicht mehr läuft ? Da scheint wohl so einiges schief gelaufen zu sein.

Wie alt ist das Notebook ? Und wie oft hast Du schon ein Betriebssystem installiert ?

9. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

ok, dann mach das...
    Wenn dann komplett.. :D

Jau,Frido.. :)

Also mit meinem TM7520 hab ich auch schon all mögliches druch, OS runter OS drauf und ram hier u. ram da..

Nu hab ich Vista 64 drauf u. alles läuft perfekt.
    Ist immer ne frage was/wer vor dem Lappi sitzt. :D

Grüße

10. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

das notebook ist zweiundhalb oder 3 jahre alt wie auch immer ...als ich gekauft habe war xp home edition installiert und cd xp home edtion ist auch mit dabei gewesen.

wollte nur neu formatieren bzw neuinstallieren und anderes nichts gemacht geworden ist das kannst du mir glauben.

11. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

@ elmedin007

Schon klar - "nur" neu formatieren und das Betriebssystem neu installieren ist nicht das gleiche, wie 5 Brötchen kaufen. :mad:

Da sollte "man" schon sehr genau wissen, was "man" tut und hier nicht solche Sprüche über Acer ablassen, wenn "man" keine Ahnung hat. :mad:

12. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

also mit desktop pc spricht normale pc rechner habe einiges am hut nie bin verzweifelt gewesen oder das ich was nicht hin gekrigt habe....sogar bios kann ich selber brennen egal welcher version.:D

ach übriegens das bin Ich der , wer vor dem bilschirm sitzt!

aber mit note book habe nie erfahrung sammeln können deshalb hier in forum auf hilfe suchen und nicht jemanden erklären zumüssen wer vor dem Lappi sitzt.:rolleyes:

13. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

hab gerad mal geguckt was der intus hat, dein 5112 wlmi
    Ist ja ein AMD system was? Chipsatz? Festplatte?

Schonmal über ein upgrade nachgedacht? Besseren Cpu u.Grafik- (falls diese wechselbar ist) musst mal die Service klappe öffnen.
    Schnellere Festplatte u. Ram aufstocken dann flitzt die maschine wieder.

Und hält sicher wieder 2-3jahre ohne mucken.
    Wenns richtig eingerichtet wird?!

Was die Xp install angeht, was sagt denn das Bios? F8 Start möglich?

Boot reihenfolge ?

grüße

Ps: elemedin: ja dann lass dir doch helfen u. bring nicht gleich so ein spruch von wegen Wegschmeißen u. nie wieder Acer ?!
    Ist nur lieb gemeint.

14. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

das ist wenniger als 5 Brötchen kaufen wenn mann auskennt...

naja wenn mann hier im forum leest das jeder der einen laptop der nicht angeht bzw bildschirm bleibt schwarz hat....haben alle bzw. sind zwei bis drei jahre alt...
    also wenn mann aber voraus weiss das mann einen notebook für ca. 1000euro ausgibt und ca nach zwei bis drei jahre nicht mehr funktioniert , da bin ich aber mehr als sicher das keine sowas kauft oder gar informieren lässt.:mad:

15. #15 elmedin007, 31. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
    AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

hmmm das display bleibt nach wie vor dunkel schwarz ...ich kann nichts sehen wieder f8 noch die bootreihe sehen

neue fesstplatte huete und ramm auf 4 gb aufgestokt den prozesor habe leider nicht erstzen können das dauert länger wenn ich besstellen würde aber mann kann bei dieser wlmi auch den prozesor auswechseln

16. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

Es hat nicht jeder Laptop von Acer ein Problem! Im Foren liest man halt nur von sowas, weil sich auch nur Leute Hilfe suchen, die Probleme haben. Glaubst du etwa, dass jeder Laptop von Acer nach 2 Jahren kaputt ist?

Ich hab hier einen 5,5 Jahre alten Acerlaptop (1362LC), der läuft wie geschmiert - mit kleinem RAM-Upgrade mit XP perfekte Surfmaschine..

Aber jeder wie er will, keiner zwingt dich, einen Laptop zu kaufen - schaff dir einen Desktop an, wenn dir das besser passt, aber hört mit diesem Bashing auf!

17. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

@ elmedin007

Wir helfen Dir gerne - auch ich - überhaupt kein Problem. Nur halt Dich bitte mit solchen Sprüchen zurück - sie provozieren nur und helfen nicht weiter - ganz im Gegenteil.

Ich habe auch schon meine leidvollen Erfahrungen mit Notebooks des Herstellers Fujitsu Siemens gemacht und ich kenne einige Leute, die auch mit anderen Notebookherstellern so Ihre liebe Not haben.

Also bitte: Keine unzulässigen Verallgemeinerungen !!!

Auch, wenn ich Deinen Frust gut verstehen und nachvollziehen kann - okay ? ;)

18. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

ist vielleicht der Display Inverter.. deshalb das display kein bild.
    Wenn du am deckel wackelst ist dann bild?

Oder das display kabel zum mainboard nicht richtig im steckplatz?

der 5112 hat eh nen komisches display hab ich gelesen.

war bei meinem alten Fujitsu Siemens auch mal, war nur das kabel..

grüße

19. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

@ Apocalyse

Findest Du es nicht seltsam, dass der Fehler nun ausgerechnet nach einer Formatierung der Festplatte und der versuchten Neuinstallation des Betriebssystems auftritt ?

Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Für mich hört sich das nicht unbedingt nach einem Hardware Defekt an !

20. AW: Acer Aspire 5112 wlmi display dunkel...startet nicht mehr!

an @ll ok leute es kann nur frusst sein sorry

wenn der inverter kaputt ist da hette ich amexternen monitor einen bild zu sehen ..aber ist nicht der fall.

vielleicht hast du recht mit den kabbel zwischen mainboard und platine werd ich mal heute alles aufmachen mal kuken werde da hier berichten.

grüße