Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

blubbi

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe mir nun total viele Beiträge hier durchgelesen zur Recovery CD etc.
1. CD steht an erster Stelle
2. Recovery wird nicht gestartet, immer ganz normaler Windows start
3. Progamme heruntergeladen, um pqservice zu aktivieren
4. jetzt bootet er, allerdings kommen sofort Fehlermeldungen, danach startet er wieder ganz normal
5. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
6. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr noch eine Idee, wie ich meinen PC erfolgreich booten kann? Bin verzweifelt, weil nichts funktioniert...:(

Hier nochmal die Fehldermeldungen, die kommen, wenn pqservice aktiviert wurde:
erst: C:\D2D\Images\*.WSI

dann: Restore failed reason 0xa0000001

Hab im Forum noch gelesen, dass es sein kann, dass die Recovery CD nicht bootfähig ist und ich ein Image oder so erstellen muss..
Da weiß ich leider nicht wie das funktioniert...nächstes Problem: Ich muss im Bios irgendwas verstellt haben, sodass das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird...bitte helft mir!
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

@ blubbi

So ganz verstehe ich Deine Angaben nicht - zum Teil sind sie widersprüchlich !

1. CD steht an erster Stelle
Ich muss im Bios irgendwas verstellt haben, sodass das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird...bitte helft mir!
Na was denn nun ?

2. Recovery wird nicht gestartet, immer ganz normaler Windows start
Startet Dein Notebook nun ? Oder nicht ?


Edit 01:

Und falls Dein Notebook starten sollte, warum willst Du ein Recovery durchführen bzw. wofür brauchst Du die Partition "PQService" ?

 

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

Also, war also zu kompliziert ;-)

Ich möchte einfach meinen Lappi einmal platt machen und dann neu machen, da ich studieren gehe, und sich viel Müll angesammelt hat.

"platt machen", macht man wohl automatisch, wenn man die recovery cd einsetzt und im bios die menu-folge ändert, sodass er auf die recovery zugreift mit alt+f10! Tut er leider nicht...:(
Er startet immer ganz normal.
und nun weiss ich nicht weiter...habe mich im forum durchgelesen und da hab ich ganz viel ausprobiert, hat allerdings alles nicht geklappt..


Problem: Recovery funktioniert leider nicht mit Alt + F10
Wie bekomme ich das hin?
 

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

Ich war ja auf der Seite: Grundlagen Recovery, aber es hat nicht geklappt, deswegen, frage ich ja, ob jemand alles in kleinen verständlichen schritten nochmal aufschreibt...da ich ehrlich gesagt die Grundlagen nicht sehr übersichtlich fand, da man auf andere Seiten wiederum hingewiesen wird und da gibt es wieder andere Vorschläge etc.

Wie bekomme ich denn mein Cd-Laufwerk wieder in gang...:(


Es hat leider nach dem aktivieren des pqservice nicht geklappt (siehe oben, fehlermeldungen...? Wie bekomme ich die weg?)
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

@ blubbi

Kann sein, dass meine Vermutung falsch ist, aber versuch doch mal, die Chipsatz Treiber noch einmal bzw. neu zu installieren und schau mal, was dann passiert.

ob jemand alles in kleinen verständlichen schritten nochmal aufschreibt...
Ich denke, dass die Anleitung wirklich gut und aus meiner persönlichen Sicht heraus auch durchaus verständlich geschrieben ist. Von daher wird Dir Dein Ansinnen wohl niemand hier erfüllen.

Hast Du Dir die Passagen zum Thema "D2D" genau durchgelesen ?
 

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

"Chipsatz Treiber" was ist das? und wie funktioniert das?
Ich bastel schon seit 3 Tagen daran und habe schon alles ausprobiert, außer das mit Linux, weil ich das am wenigsten verstehe, wie das funktionieren soll!

Nochmal zu den Fehlermeldungen: In einem Forum habe ich auch gelesen, dass da auch jemand wohl, dasselbe Problem hatte, und da gab es dann kkeine Antwort drauf, daher habe ich auch dieses Thema nochmal eröffnet, da ich nicht weiter weiss.

1. pqservice aktivieren, danach upply und er beginnt nen neustart (einstellungen im bios sind d2d enabled und cd/dvd ganz oben, obwohl das wohl egal scheint, da er ja von der Festplatte booten soll)
2. er bootet, dann fehlermeldung:Cannot find file C:\D2D\Images\*. WSI
3. dann: Restore failed reason 0xa0000001
4. startet ganz normal windows

quasi bootet er ja ein wenig, bis zu den fehlermeldungen...

hmm...wisst ihr was das für fehlermeldungen sind und wie man die wieder wegbekommt?

Danke, dass ihr euch gedanken macht ;-)
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

@ blubbi

Auf der Acer Support Seite wird für Dein Nobebook ein "Chipsatz Treiber" angeboten - als Bezeichnung steht dort "Chipset" !

Service und Support

Lad Dir doch bitte mal die Datei herunter - entpacke sie, sofern notwendig - und such die ".exe" Datei und klick sie an. Besser wäre noch die Installation mit Hilfe des Gerätemanagers, aber ich denke, dass Du damit nicht viel anfangen kannst - oder ?

Die Chipsatz Treiber sollten immer als erstes nach dem Betriebssystem installiert werden, da durch sie ganz grundlegende Funktionen gesteuert werden. Vielleicht hilft in Deinem Fall auch die nachträgliche Installation bzw. Neuinstallation weiter.

 

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

ok. suppi danke erstmal für den lösungsansatz..ich werde das jetzt gleich ausprobieren...und melde mich dann wieder, ob es geklappt hat..;-)
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

@ Swordfish

Dann mach doch mal bitte einen kreativen Vorschlag ! Was wäre aus Deiner Sicht der richtige Lösungsansatz ?
:eek:
 

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

ok..hat ähm nicht geklappt.

so hier nochmal genau die fehlermeldungen die kkommen:

1. Cannot find file: C:\D2D\Images\*.WSI when try to determine UI language



2. Restore failed - reason 0xa0000001. Click OK to restart the computer
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

Ich würd' als erstes mit einem linux fdisk prüfen, ob die PQSERVICE den richtigen Typ (7 = HPFS/NTFS) hat.

cheers, Swordfish
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

@ blubbi

Ist das CD / DVD Laufwerk denn jetzt wieder da ?
 

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

das laufwerk ist leider noch nicht wieder da:(
das war schonmal weg, und dann hat ein kumpel das wieder hergezaubert...wisst ihr wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

Ich würd' als erstes mit einem linux fdisk prüfen, ob die PQSERVICE den richtigen Typ (7 = HPFS/NTFS) hat.
wie soll das denn gehen?
ich bin eine frau, bitte immer alles in ganz kleinen einfachen schritten erklären..;-)

(kenne mich eigl ein bisschen aus in computer-sachen, aber darin leider garnicht;-)
 

blubbi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Vista Recovery CD funktioniert nicht

easeus partition master home edition

mit dem programm kann ich c sehen und pqservice und da steht als type ntfs.

so als ergänzung.
 
Oben