Acer Aspire 5920G lässt sich nicht einschalten...

NoOnE

Neuer Benutzer
Zur Vorgeschichte:
Mein Acer hat einen langen Leidensweg hinter sich, viele Reparaturen usw...
Nun ging mein Akku kaputt, er hielt im Leerlauf keine 20 Minuten durch.
Außerdem musste ich den Prozessor auf 40% runter regeln, weil obwohl ich die Wärmeleitpaste ersetzt habe mein Prozessor unter null Last 90-100°C hatte, waren dann nur mehr so um die 80-90°C. Aber vor einer Stunde hat plötzlich das Ladesymbol komisch zu blinken begonnen, zwischen Akkubetrieb und laden, fast jede Sekunde oder auch öfter und der Akku blieb bei 95%. Und dann plötzlich hat er sich abgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hab den Akku dann entfernt. Jedesmal wenn ich die Einschalttaste drücke blitzen die LEDs einen extrem kurzen Moment auf und es bleibt still, es tut sich sonst nichts. Weiß irgendwer, wie ich in zum laufen bringe? Wollte gerade meine Daten runterkopieren :(
Hat jemand eine Idee, wo ich das Kabel notfalls anlöten soll? Ich hab mir gedacht, wenn ich an die Akkupins 14.8 Volt dranhänge sollte er sich noch einschalten...
Bin dankbar für jeden Vorschlag/Tipp, ich brauch meine Daten dringend...
 

Kleiderschrank

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G lässt sich nicht einschalten...

Hallo NoOne,

kurz zu Beginn noch ne Verständnisfrage.
Du hast also momentan das Netzteil dran und versuchst dann zu starten?

Evtl. könnte das Netzteil nen Macken haben, das ständige Wechseln zwischen Laden und nicht Laden könnte ein Wackelkontakt oder sowas sein.
Wenn du irgendwie an ein baugleiches Netzteil kommst, probiers mal mit dem dann.

Zu der Wärmeleitpaste:
Hast du evtl. zu viel aufgetragen? Bei Wärmeleitpaste ist es wichtig,
diese wirklich nur hauchdünn aufzutragen.

Das mit den Daten kriegste aber auch anders geregelt falls der Laptop nicht mehr will.
Festplatte raus, woanders anschließen und Daten sichern.

Gruß
Kleiderschrank
 

NoOnE

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G lässt sich nicht einschalten...

Ha! Netzteil war tatsächlich kaputt, jedoch kein Wackelkontakt... es hat immer reagiert als hätte es einen Kurzschluss, bei geringster Last, hab es (das Kabel vom Netzteil zum Laptop) abgeschnitten und ans Sony-Netzteil verdrillt, sieht irgendwie lustig aus, die Sony Buchse war echt freundlich und willig ohne Tixo/Tesa zu funktionieren :D
Es ist null Staub drinnen, und die Wärmeleitpaste hab ich auch schon, mehrmals gecheckt... daran ist auch mein letzter eingegangen, irgandwann gehen mir Prozessoren einfach durch -.-
Hm... dachte bei Windows Passwort kann man die Daten nicht lesen? Sonst hätte ich eh nen SATA/USB Adapter!
Nur so als letzte Frage aus Neugier... Wie viel Grad hat so ein Acer eig bei "normalem" Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G lässt sich nicht einschalten...

Deine CPU-Temp ist viel zu hoch. So schrottest Du das Teil. Gründe sind: verschmutze Lamellen der Heatpipe (alleinige Lüfterreinigung ist sinnlos), Viren, andere Hintergrundprogramme,die Prozesse zum hängen bringen. Wie sieht die CPU-Temp. aus, wenn Du von einer bootfähigen CD startest, bzw. mal ein frisches System auf eine andere HDD installierst?
 

NoOnE

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G lässt sich nicht einschalten...

Aufgesetzt hab ich das Ding mehrmals, mit nem fruschen WinXP dann mal Win7 usw... An den Lamellen und im ganzen Notebook ist kein Staub... Naja, jetzt hab ich eh meine Daten zum Sony kopiert, jetzt wird er halt zum basteln verwendet...
Danke für die Tipps^^
Falls es irgendwen interessiert mach ich ein Foto von der Selbstbaulösung mit dem Sony auf Acer Adapter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben