ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

vikjoe

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

also ich habe ein Problem beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen von dem Laptop.
Dafür hab ich normaler weise nicht einmal eine Windows 7 CD o.ä. benötigt, denn ich bin einfach auf Werkseinstellungen wiederherstellen und fertig.

Soo, nun kann man dies machen indem man es entweder

im eRecovery modus macht

oder

hier :
95tmro.jpg


Soo, so weit so gut !

Wenn ich es im eRecovery Modus versuche kommt folgende Fehlermeldung :
1076esz.jpg


und wenn ich es mit der anderen Methode versuche, werde ich nach einer Sicherung gefragt ( ich klicke nein, da ich die wichtigsten Dateien rüber zu D:/ kopiert hab ) und dann werde ihc aufgefordert neu zu starten.

So ich starte neu -> komme in ein speziellen noch-vor-windows Menü rein wo ich dann auswählen kann ob ich komplett Werkseinstellungen haben will, eine frühere Sicherung wiederherstellen möchte etc.

Ich klicke auf Werkseinstellungen und bekomme eine Fehlermeldung :

fail to copy napp7x64.exe to ram und noch 2 weitere ..

( das lustige ist meiner Meinung nach dabei, wenn man fail to copy napp7x64.exe to ram dann mal googlelt, kommt dies dabei raus : fail to copy napp7x64.exe to ram - Google-Suche

ich würde mich echt total freuen wenn mir jemand helfen könnte ..
denn mit der Zeit hab ich immer mehr Müll auf dem Laptop und weiss einfach nciht wo und will deswegen zurücksetzen ..

und nur mal so ganz am Rande :
Ist das bei anderen genauso, dass der Laptop Ewigkeiten brauch um 100% gebootet zu haben ?




EDIT: Hab schon ein bisschen gegoogelt und so über die Fehlermeldung von eRecovery .. bin aber zu keinem Ergebnis gekommen :(
 

vikjoe

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Lausige Schreibweise

Danke für deinen 100% nutzlosen Kommentar.

Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, hab ich mir aber schon agesehen.
Darf ich fragen wo du hiermit ein Problem hast ?

[Tutorial] eRecovery >>> Leitfaden - FAQs - Tips - Fehlerbehebung

Was erwartest du ? Soll ich jetzt sagen ach so ok , von den paar Seiten Text konnte ich mein Problem sofort erkennen und beheben ? Wohl eher nicht ..
Aber wieder danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, kenne den Thread aber leider schon :)

EDIT :
Verkleiner doch bitte die Bilder...
Gerne, wenn du mir sagst wie ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Verschoben in den Recovery-Bereich!

1. Mit dem Hinweis auf die "Schreibweise" hat er nicht ganz so unrecht!
Warum: Die Suchfunktion ist nur so gut wie die Texte die hier hinterlassen werden,
und sollte es zu einer Lösung kommen, dann ist es hilfreich WIE der Text geschrieben ist ;)
2. Der Hinweis auf "Wie poste ich richtig" sollte die Leute dazu bewegen ihre
Beiträge in dem richtigen Unterforum zu Platzieren, was Du ja nicht getan hast.
Darum mein Verschieben ;)
3. Wenn Du das Tutorial schon gefunden hast, hast Du es auch "gelesen" und
verstanden? Anscheinend wohl eher nicht!
4. Die Bilder verkleinert man VORHER auf seinem System, Windows bietet dafür schon
ausreichend Werkzeuge.

Das war es erst mal in Kürze.
Viel Spass beim Umsetzen des Tutorials.
 

vikjoe

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

So habe versucht mit alt + f10 zu booten ..

passiert nix . kommt nur für ne Sekunde eine Fehlermeldung und sofort wieder zu Windows.

So .. ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man die Festplatte in Partitionen aufteilt i was geändert wird ( Mdr !?) und man dann somit nicht mehr ins D2D Menü kommt ..
Übrigens D2D ist im Bios aktiviert !

Soo .. dann wollte ich diese Namenlose partition als Aktiv machen, klappt aber nicht weder unter Windows noch bei MiniTool Partition Wizard Home Edition
und genauso wenig bei EASEUS Partition Master 8.0.1 Home Edition

Jetzt bleibt übrig mir eine Linux CD zu brennen davon zu booten und dann wieder i was machen ... leider hab ich keine CD und möchte auch eig dass es wieder so läuft wie damals !

Wär echt nett wenn ich mal konkrete Hilfe bekommen würde ..

Grüße , Vikjoe
 

vikjoe

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

"Push"

Bitte um Hilfe ..

wäre echt nett wenn mir jemand konkrete Hilfe gibt, weil ich den eRecovery Thread nicht ganz folgen kann.

Grüße Vikjoe
 

vikjoe

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Dann müsste ich alle Treiber manuell installieren und dazu noch mir eine Windows 7 DVD kaufen bzw. saugen, was eigentlich eher nicht in Frage kommt.

Und sowieso ist es viel bequemer immer auf eRecovery zu zugreifen, wenn es denn auch funktionieren würde ! :D

Hm, also ich denke es gibt eine Lösung für ein Problem, ohne dass ich ein neues Windows kaufen muss. :)
 
F

fiatpanda

Guest
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Dann müsste ich alle Treiber manuell installieren und dazu noch mir eine Windows 7 DVD kaufen bzw. saugen, was eigentlich eher nicht in Frage kommt.

Die Treiber gibt es auf der Acer Homepage. Diese zu installieren ist kein Hexenwerk.
Du musst nur die DVD herunterladen, völlig legal. Am ende aktivierst du Windows 7 mit dem Key der unter dem Laptop klebt.

ohne dass ich ein neues Windows kaufen muss.
Musst du nicht, siehe oben !
 

vikjoe

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Das hört sich ja mal gut an !

Hoffentlich kann ich den Key unter dem Laptop noch lesen, aber naja zur Not kann ich ihn ja IM Lappi auslesen lassen :)

Mir ist eh aufgefallen dass der Laptop viel länger zum Booten brauch mit der Aer-Windows-Version :)

Dankesehr Grüße Viktor
 
F

fiatpanda

Guest
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

aber naja zur Not kann ich ihn ja IM Lappi auslesen lassen

Wenn das original Acer System ist wird das nicht klappen, da Acer (bzw. generell OEM Hersteller) einen Volumen-Lizenz nutzen.
 

vikjoe

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Ja dann hab ich ja wieder das Problem, dass sich diese Volumen-Linzenz nicht auf jede andere Windows Version übertragen lässt, sonst könnte ich die ja jedem geben.

 
F

fiatpanda

Guest
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Eben, deswegen musst du den Key nehmen, der unter deinem Laptop klebt.
 

vikjoe

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7540G eRecovery funktioniert nicht

Ach , ich hab gedacht das wären ein und die selben Keys :p

Okay.. ders aber nur schwer lesbar :(
Naja ich schaff das schon :)

Danke für den super Tipp :)

Grüße Viktor K.
 
Oben