Acer Aspire 8920 defekt

Buchfink

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vor etwa 3 Monaten habe ich hier im Forum über mein Problem berichtet, dass das NB häufig nicht sauber hochfährt (statt vista kommt arcade, hängenbleiben, ...). Das Teil war inzwischen 4mal bei Acer: einmal Mainboard getauscht (hat nichts verändert), danach "kein Fehler feststellbar", obwohl ich jedesmal mehrere neue Fehlerbeispiele auf Video beigelegt hatte. Ergebnis: Rücktritt/Wandlung abgelehnt, weil kein Fehler! Mit dem Geizhändler verhandelt, keine Lösung in Sicht. Nur ständiges Vertrösten, wobei die Wochen vergehen. Rechtsschutz eingeschaltet, da meldet sich der Gegenanwalt (des Geizhändlers): Ich habe das Gerät nicht über die Filiale eingeschickt, bei der ich es gekauft hatte, also gelten die Reparaturversuche juristisch nichts. Aus Kulanz würde Acer das Gerät gegen ein gleichwertiges gebrauchtes eintauschen.
Ich bin es so leid!!! Ich würde darauf eingehen (müssen), wüsste aber gern VORHER, welches Modell. Die Antwort bleibt seit über einer Woche wieder aus. Und dann bekomme ich ein Gerät, das die Werkstatt für fehlerfrei hält, die auch mein Gerät für fehlerfrei gehalten hat?!?
Am liebsten würde ich mich an ComputerBild wenden, denn abgesehen von aller juristischer Spitzfindigkeit, habe ich doch wohl bei dem enormen Kaufpreis (1500€) Anspruch auf ein funktionierendes Gerät!
So, Ärger von der Seele geschrieben. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und werde hoffentlich irgendwann demnächst berichten können, wie es ausgegangen ist.
LG vom Buchfink
 

Nobbell

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920 defekt

Hallo,

ich hatte das Problem nur noch schlimmer, bei mir ist der Rechner nur noch mit Arcade Deluxe gestartet. In Vista bin ich überhaupt nicht mehr rein gekommen.

Habe Jetzt mit einer Bootbaren Linux-CD und dem Programm gParted ALLE Partitionen der Festplatte gelöscht und nur eine einzige erstellt und mit NTFS formatiert.
Danach hab ich mit meinen erstellten Recovery CD´s, Vista neu hergestellt, anscheinend funktioniert jetzt alles.
Jetzt kann nur nicht mehr direkt Acer Arcade Deluxe starten ohne Vista gestartet zu haben, aber ob das ein nachteil ist ??

vielleicht hilft es den einen oder anderen auch weiter
 

wifi2k9

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920 defekt

Hallo zusammen... vor geraumer Zeit hatte ich ebenfalls das Problem - welches hier geschildert wird. Statt Vista startet Arcade und der Systemstart dauert und dauert...

Dank "Google" und einigen englischen Boards... hier die mögliche Lösung :D

Achtet darauf, dass das Media Dashboard eingeschaltet ist und nicht der Ton deaktiviert ist. Hier hilft der berühmte "Trick" Batterie heraus... vom Netz trennen... Ein/Ausschalter für ca. 20 - 30 Sekunden gedrückt halten - Batterie wieder rein und starten.

Hoffentlich hilfts... viel Glück
 
Oben