Aspire 8920G Acer Aspire 8920g funzt nich mehr

xaders

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
Bevor ich gleich böse posts bekomme wie doppelpost oder sowas merke ich an neuling in diesem forum und soweit habe ich nichts gefunden oder halt blind :thumbup:

so zu meinem problem

ich habe von einem bekannten seinen aspire 8920g bekommen dieser hat aber nach nn ein paar tagen laufen den geist aufgegeben.
abends runter gefahren und am nächsten morgen tot.
weder im akku betrieb noch mit strom ich bekomm die kiste zwa an lüfter laufen auch aber rest dunkel weder über hdmi noch der vga ausgang oder der lcd alles schwarz.
ich hab schon ram ausgetauscht lüfter gereinigt cmos reset mit abgesteckter bios batterie für 2 std nix geht
die festplatten bekommen zwar strom aber werden nicht angesprochen also led leuchtet nicht
neue wärmeleitpaste auf cpu und gpu.
ich bekomm in das ding einfach kein leben im moment
vielleicht kann mir ja hier einer helfen wäre echt nett und bin für vorschläge offen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8920g funzt nich mehr

Hallo,
Grafikkarte ?
Nein, nix für den Küchentisch.
Frage doch einfach per freundlicher PN bei einem der User :wink:
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 

xaders

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920g funzt nich mehr

danke
grafikkarte is ne nvidia 9650m GS
gibt ja diese tollen back und fön vorlagen aber ich halte davon irgendwie nichts. aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8920g funzt nich mehr

Zeilentrafo und volker "Backen" nicht, die Reparieren professionell!

Das Backen überlassen wir den Nerds die unbedingt Geld zum Fenster raus werfen wollen.
 

xaders

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920g funzt nich mehr

also ihr sagt definitiv grafikkarte defekt?
wie gesagt passier ja garnix mehr weder post code noch sonst was einfach nur der lüfter läuft
grafikkarte is ja gesteckt wenn ich die rausnehm ... was ich ja auch schon hatte... piep der ja nich
meine befürchtung geht richtung cpu oder mainboard
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8920g funzt nich mehr

Hallo,
die Beiden sind keine "Götter".

Aber auch das (Reparieren der Grafikkarte), ist für die Beiden, nicht ein unlösbares Problem.

Es kostet Dich eine PN das Herauszufinden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Alternative ist Tauschen, bis es wieder geht oder einem PC-Shop / Acer für das Gleiche viel Geld zu zahlen. Denn Reparieren..... Können die Wenigsten. Tauschen tut auch Acer.


Edit.: Bitte beachte die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben