Acer Aspire 8930g Soundausgang Probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Hoffi123, 9. März 2010.

  1. Hallo erstmal,
    ich habe jetzt schon einige Zeit meinen 8930 bin auch sehr zufrieden mit diesem doch seit ich Windows7 drauf habe funktioniert der Soundausgang nicht mehr wie er soll.
    Immer wenn ich den Laptop an meine Anlage anschließe machen die Boxen unschöne Geräusche.
    Dies passiert aber auch nur, wenn der Laptop an der Steckdose hängt. Wenn ich den Laptop per Akkubetrieb laufen lasse funktioniert alles prima.
    Aber was ich auch nicht verstehe ist, dass dieses Problem nur bei meiner Anlage auftritt. Wenn ich zum Beispiel ganz normal Kopfhörer an den Soundanschluss anschließe macht es nichts aus ob ich den Laptop per Akku oder Strom laufen lasse.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das wieder in den Griff bekomme?
    Für Antworten schonmal danke im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen Hoffi