Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Mannimehr, 11. Juni 2010.

  1. Huhu,
    habe ein Acer 8935g mit windows 7, 64 bit, und den aktuellsten Treibern der Acer HP.
    Wenn ich meinen Laptop deckel schliesse und einige Zeit später wieder öffne um den Lappy wiede rzu nutzen ist der Komplett Sound weg.
    Wenn ich jetzt unter den Wiedergabegeräten schaue zeigt er mir an den grünen Balken an das Musik abgespielt wird, leider ist nichts zu hören?!

    Weiss jemand Rat?!

    MfG:eek:
     
  2. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Versuche mal, die Treiber von Realtek zu installieren:

    • ATI HDMI Audio Device als ersten installieren/ Neustart

    • Vista, Windows7 Driver(64bits) Driver only (Executable file) als zweites

    Beide Treiber liegen in der Version R2.49 vom 11.06.2010 vor.
     
  3. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Hi,
    danke erstmal für die antwort, hättest du vielleicht direkt die passenden downloadlinks?
    Nicht das ich mir da noch was falsches lade :)
     
  4. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Da kannst du nichts falsch laden: Realtek

    Der Nachteil bei REALTEK sind die extrem langsamen Server!

    Einfach auf der sich öffnenden Seite das Häkchen vor "I accept to the above", dann auf "Next" und im folgenden dein Betriebssystem auswählen. Gehe dazu in die Zeile in denen du die von mir im letzten Post aufgeführten Dateien findest. Welchen der 3 Server du danach auswählst ist egal, alle sind sehr langsam!

    Alternativ kannst du auch die Forensuche oder Google bemühen - es gibt überall im WWW schnellere Downloadlinks, halt nur nicht vom Hersteller selber.
     
  5. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Da gebe ich dir ja durchaus Recht, was das Tempo der Realtek-Server betrifft, allerdings vermisse ich hinter deinem Link den "ATI HDMI Treiber", oder ist meine Altersblindheit doch schon weiter vorangeschritten als ich dachte?:(
     
  6. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Der ATI HDMI-Treiber findet man im Treiberpaket der ATI-Treiber, nicht bei
    Realtek.
     
  7. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Dem ist eben nicht so - genau diesen findest du eben bei Realtek! (Warum auch immer?)
     
  8. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Wohl!
    Im ATI Catalyst Komplettpaket ist der HDMI-Treiber enthalten!

    Nach dem Auspacken der Datei:
    10-5_vista64_win7_64_dd_ccc_enu
    erhält man einen Ordner:
    N:\ATI\Support\10-5_vista64_win7_64_dd_ccc_enu\Packages\Drivers\WDM\HDMICE\W764a
    in dem ist dann das Treiberpaket für den HDMI enthalten, mit folgenden Dateien:
    - atihdaud.cat
    - AtiHDAud.inf
    - AtiHDAud.msi
    - AtiHdmi.sys
     
  9. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Jo, das stimmt natürlich, nur kannst du den Treiber von der Ati-Seite beim 8935G wegen der Hybrid-Grafik nicht verwenden! Der Acer-Treiber instaslliert dir diesen HDMI-Treiber nicht, so dass du ihn folglich separat nachinstallieren musst!
     
  10. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Bei dem Hybrid-Schiet bleibt Dir nur der von Alien9 modifizierte Treiber,
    oder der Treiber von acer. Da kann ich doch auch nix für!

    Die Idee mit dem Hybrid ist gut, die Umsetzung Shice!
     
  11. AW: Acer Aspire 8935G kein Soundmehr nach standby

    Deine letzte Bemerkung teile ich voll und ganz, zumal ich die Umschalterei sowieso nicht benutze!

    Natürlich kannst du nichts für diese Treibermodifikationen - ich hatte bisher nur bessere Erfahrungen damit gemacht, den originalen von der Realtek-Seite zu verwenden. Mitunter hat man ja Glück und die Server sind etwas schneller wie sonst üblich (Ging mir beim letzten Download so - ich war echt überrascht!). Das war aber das erste Mal, dass dieser Fall eintrat.