Acer Aspire Ferrari One F200 @Linux

bueno

Neuer Benutzer
Hallo!

Wie man aus der Themenüberschrift unschwer erkennen kann, geht es darum Linux auf dem F200 zum Laufen zu bringen. Ich habe noch nicht damit angefangen, habe es aber vor. Undzwar würde ich gerne Archlinux oder Debian verwenden. Kann im Notfall auch Ubuntu sein, wobei ich Arch am meisten bevorzugen würde.

Desshalb dachte ich mir frage ich hier im Forum ob schon jemand auf diesem Notebook irgendeine Linuxdistribution zum Laufen gebacht hat, damit ich einen kleinen Anhaltspunkt vielleicht habe und auf welche Probleme ich stoßen könnte.

Anfangen werde ich damit jedenfalls demnächst (heute Nacht oder morgen) und auch hier im Forum entsprechend aktualisieren wie weit ich gekommen bin. Ich denke, dass es sicherlich noch andere Besitzer dieses Notebooks geben wird, die eine solche Absicht haben, von daher kann dieser Thread ganz nützlich werden.

einen schönen Abend noch, lg
 

hexer.ralf

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Ferrari One F200 @Linux

Elive developer CD funktioniert. Einfach Elive googeln , Image saugen , CD brennen und installieren. Es geht alles ! Debian geht nicht, zumindest die Version die sich aus dem Netz installiert. Weder LAN noch WLAN werden erkannt . Elive ist eine Debian basierte Distri die den Enlightenment als Desktop einsetzt läßt sich von der LiveCD aus installieren.
 

bueno

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Ferrari One F200 @Linux

Ubuntu sowie alle weiteren Ubuntu "Verfeinerungen" bzw. Spezialisierungen wie Kubuntu, Xubuntu, ... funktionieren super auf dem Acer Aspire Ferrari F200. Es waren keine weiteren Eingriffe ins System notwendig, sofort nach der Installation lief alles wie geschmiert.

Ich verwende Xubuntu momentan. Demnächst möchte ich aber versuchen auf dem Notebook Arch Linux zum Laufen zu bekommen, was eine etwas schwerwiegendere Angelegenheit werden könnte...
 
Oben