Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Loopnet

Neuer Benutzer
Kann mir vielleicht ein Fachkundiger Computerfreund vielleicht weiterhelfen?

Folgendes Problem:
Habe den Acer M5100 (Desktop-PC) mit phoenix Bios Vers. 6.00PG.
genauer: Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Win 7 32 Bit drauf... läuft auch :)
möchte aber die 64 Bit Version gerne nutzen:(....
Laut Acerseite selber kein Bios-Update verfügbar.

Ich denke dass es bei dem Board am Bios liegt das die 64 Bit installation nicht funktioniert. Bricht nach der Installation beim Neustart irgendwann im "Willkommen Bildschirm" ab.

Gibt es selber von Phoenix ein Bios für dieses Acersystem???

Please help my PC.
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Ich weiß nicht ob´s am BIOS liegt. Bin jetzt nicht der Fachmann, lol


Spezielle Daten von Everest ausgelesen:

CPU Eigenschaften
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
CPU Typ Unknown, 2200 MHz
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (Asynchronous)

Multi CPU
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2194 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2194 MHz
Motherboard ID OEM00000 PROD00000000


CPUID Hersteller AuthenticAMD
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+



Woran könnte es denn liegen, das ich kein Win7 64Bit installiert kriege??
Arbeitspeicher 4 GB
Grafikk: Geforce 250 GTS DDR3

Danke schon mal für die vorangegange Anwort.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

habe dich mal in den Windowsbereich verschoben.

Die CPU ist ja 64bit fähig. Am BIOS liegt es nicht!

Was für eine DVD nutzt du zum installieren? Evtl die DVD kopieren und mit der Kopie nochmals versuchen
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Danke für die verschiebung... bin neu hier:)

So zu Thema.

Das ist die Vierte DVD mit Win7 Ultimate Version 32 und 64 Bit. Daran lags auch nicht. Ich hab kein Plan....
Wie gesagt Win 7 64 hängt sich beim Willkommensbildschirm auf. Selbst nach ein paar Arbeitsstunden war nichts zu machen. Immer der gleiche Bildschirm
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

und: wegen dem Bios meine ich nur.. weil das Release Datum vom 10.10.2007 ist. Also nicht das neuste.... hätte ja sein können:confused:
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

auf der Acer Support Seite gibt es nichtmal ein BIOS für deinen Rechner zum downloaden.

Vielleicht fällt ja einem anderen User noch was zu deinem Problem ein...
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Der Acer Support hat kein Bios für dieses System.... kann ich denn auch vom Boardhersteller ein Bios via Internet beziehen??? wenn ja wo.... ich nicht wissen wo lucki lucki:(
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

in der Regel nicht, da es OEM-Boards sind.

Beiße dich nicht am BIOS fest ;)

Erkläre mal Schritt für Schritt wie du versuchst Win7 zu installieren, vielleicht kommen wir dann dem Problem näher
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Nach vielen Installation mit 'Internet und ohne, mit Kaspersky auf System und ohne, mit eingeschalteter zusatz-Hardware "Externe Festplatte Drucker u.s.w." und und ohne, direkt als update von Vista 32 Bit und als neuinstallation, vom Win Vista aus oder als gebootet von Disk, ging zum Schluss jetzt erstmal nur als boot nach cleanen der Festplatte von Vista 32 Bit auf Win7 32....
Also die Hradware für 64 Bit Win 7 hab ich.... ich hab kein Plan warumns nicht geht.

Kann mann im Bios vielleicht nen Punkt finden der nur 32 Bit zulässt momentan und wo man es umstellen lassen kann??? oder Ist das von Acer so gewollt das ich mit meinem Rechner nicht 64 Bit laufen lassen soll....???
Ich weiß selber das Software die größere bremse ist als Hardware....


Anhang: Ick krieg nen Föhn, lol
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Hallo

Als erstes solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Von deinem Beitrag verstehe ich nichts.

Du kannst nicht von einem 32Bit System auf ein 64Bit System upgraden!
Hier ist zwingend eine Neuinstallation nötig.

Wenn sich Windows beim Willkommens Bildschirm aufhängt, ist ja Windows bereits installiert. Oder liege ich hier schon falsch? Das ergibt sich leider nicht aus deinen Beiträgen.

Sollte Windows bereits installiert sein hilft es eventuell den Systemstart zu reparieren. Sollte Die Partition "PQSERVICE" noch vorhanden sein, so kann diese den Fehler verursachen. Wenn du die diese Partition nicht mehr benötigst empfehle ich dir diese zu löschen.

Leider kann ich deinen Beiträgen nichts genaues entnehmen, so wird eine Hilfe schwer bis unmöglich. Am BIOS liegt es definitiv nicht. Da liegst du vollkommen daneben.

MfG
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

LOL. Ist zu hoch für dich *grins*

Dann mal ich halt Bildchen.:D
Nein Scherz.

Ich meine ja nur, dass mein System von der Hardware her 64 Bit ja verkraftet.

Die Windows 7 neuinstallation hab ich ja auch gemacht. War im endefekt auch der einzige Weg der lief. Leider nur auf 32 Bit.

1. Kaspersky Deinstalliert. Weil Windows upgrade Advisior mir das empfohlen hat.
2. Win 7 von Disk gebootet.
3. Festplatte geleert.
4. Neuinstallation von Win 7 32 Bit
5. Es lief

Wenn ich aber 64 Bit installiere, mit dem gleichen weg wie grad erklärt, hängt sich das System nach der Installation auf:(

Das gleich Problem hat ich mit dem Weg Windows (Vista) Upgrade auf Win7 64B. Mit Upgrade mein ich die Möglichkeit halt alle deitein zu behalten und einstellungen zu übernehmen.

Deswegen versteh ich nicht, wieso ich auf keinen Weg der Installation 64 Bit zum laufen kriege.


MFG & HAND
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Ok, mach ich.

Brauche aber Hilfe zu dem Programm.... mein Englisch ist ein wenig "schwach"

Welche Datei soll ich den genau Downloaden, und wie soll ich sie anwenden?
 

anonymus14

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Du bereits eine Lösung für Dein Problem gefunden hast.
Mir geht es nämlich genau so.
Nagelneue FP, Formatiert +++ 64 bit Version installieren, Computer hängt sich auf oder Monitorbild wird blau und bleibt stehen, oder nach dem man fast mit der Installation fertig ist ( laut Computer) erfolgt ein Neustart des Systems und nichts geht mehr.Ach ja, Win 7 ist legal erworben.

Ist schon toll, einen Acer Computer zu besitzen.
 

Jonessen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Habe ein ähnliches Problem, selber PC aber bei funktioniert die Installation...
Mein Problem ist, dass der PC nach der Installation einen reboot macht und dann nicht Windows startet, sondern dann bei

Verifying DMI pool data...

_ (blinkt)

stehen bleibt. Ich weis nicht mehr weiter habe die Festplatte mehrmals formatiert, eine Zeit lang konnte ich nur noch von der Win XP CD und nicht von der Win 7 DVD booten, nach erneuter XP Installation ging es allerdings wieder...? Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Hier noch ein paar Infos zu meinem PC:
64bit-fähiger Prozessor
BIOS auf Standardeinstellungen (erst kürzlich reseted)
Lief vor ein paar Tagen noch fast einwandfrei mit Win XP SP3 (alle mir bekannten bugs ließen auf das Betriebssystem zurückführen)
 

Loopnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Leider muss ich bis jetzt mit der 32 Bit Version leben... Sorry
hatte aber genau das selbe Problem bei einigen Installationvarianten mit dem hängenbleiben im "Verifying DMI pool data..." Bildschirm.

Ich hoffe Tag für Tag auf ein Wunder,...X(
 

Jonessen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5100 mit Win7 64 Bit?!?

Ich würde mich schon freuen, wenn die 32bit Version funktioniert aber bei mir ist da der selbe bug... :( Ich werde jetzt auf jeden Fall Windows XP installieren, mir irgendein Recoveryprogramm holen (Win XP hat bei der ersten Installation meine D: Partition gelöscht :mad:), alles recovern und dann auf meine externe Festplatte ziehen und alle Partitionen neu machen... Wenn ich fertig bin, schreibe ich noch mal. :| Bis dann, ich hoffe das wird noch was :S
 
Oben