ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

S

stammersdorfer

Guest
Hallo Community!

Ich habe wie man unten sehen kann als 2. Laptop ein ACER ASPIRE One D150 Netbook.
Ich habe versucht, warscheinlich durch irgend eine Wahnsinnsidee, mir mein Original Windows XP zum draufspielen.
Als erstes holte ich mir aus der versteckten Partition (PQSERVICE) die Daten und sicherte diese auf meiner externen FB.
Danach machte ich mir die FB platt und versuchte mit dem externen DVD Laufwerk Windows XP SP3 zum draufspielen. Am Anfang funktionierte es ja nur irgendwann mitten unter der Installation hat er mit einem Bluescreen aufgehört zum Installieren. Seit dem bekomme ich nicht mehr zum Laufen.
Habe mir die FB vom Netbook ausgebaut und in mein SATA QUICKPORT gesteckt und versuche nun die PQSERVICE Partition wieder herzustellen.
Daten von der externen FB zurück auf die NTFS (12h - Compaq Setup) formatierte FB zurück, FB einbauen booten von der FB :eek: - Lange Nase :p
keine Funktion - auch nicht mit dem Tool möglich [Download] SATA-fähig: Paragon Partition Manager (ALT+F10 versagt, MBR, Hilfe bei eRecovery)

Was soll ich weiter machen?
Ausserdem schreibt er beim booten den Fehler: NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart

Einstellungen sehen derzeit so aus:

PQSERVICE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: ACER Aspire One D150 - wieder zum laufen bringen

Das leigt wohl daran, dass die Datei NTLDR fehlt. Wie hast Du die PQSERVICE gesichert?
Einfach nur Dateien rüberkopiert und dabei die versteckten vergessen?

Kopier beide ENTPACKT ins Stammverzeichnis der PQSERVICE, und dann probiere es nochmal.
Die Partitionseinstellungen so lassen.
 

Anhänge

  • ntldr.zip
    132,8 KB · Aufrufe: 78
  • ntdetect.zip
    18,8 KB · Aufrufe: 58
S

stammersdorfer

Guest
AW: ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

Ok habe die 2 Dateien (ohne Ordner) in das Stammverzeichnis kopiert.

Danke vorerstmal. Melde mich später.
 
S

stammersdorfer

Guest
AW: ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

Habe meinen Netbook soweit, dass er zumindest einmal auf ALT+F10 reagiert;
erneute Fehlermeldung:

:confused:
Code:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei 
fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
:confused:
Hat jemand diese Datei von Euch?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

Da fehlt mit Sicherheit noch mehr... Versuch mal
 

Anhänge

  • hal.zip
    51,9 KB · Aufrufe: 46
S

stammersdorfer

Guest
AW: ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

Und diese hal.dll kommt wohin? Auch ins Hauptverzeichnis? :confused:

Sorry, dass ich immer so frage, aber mit der Materie habe ich mich noch nicht wirklich beschäftig.
 
S

stammersdorfer

Guest
AW: ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

Hallo!
Ich finde diese <Windows root> nicht; habe jetzt einmal von meiner PQSERVICE Partition einen Bildschirmausdruck gemacht und hochgeladen - zum Anschauen was noch fehlen kann oder könnte:

PQSERVICE1.jpg
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

Achso... Kann ja nicht funktionieren... Gibt ja da gar kein Windows-Verzeichnis...
Sorry, war mein Fehler. Ich hab grad kein Image eines AspireOne hier.
Da müsste jemand anders Dir einen NTLDR schicken, der greift auf ein anderes Verzeichnis
und andere Dateien zu. Nun war ich unachtsam.
 
S

stammersdorfer

Guest
AW: ACER Aspire One D150 - Recovery-Partition PQSERVICE wieder zum laufen bringen

Na gut, jetzt kenn ich mich aus. Anscheinend fehlt hier wirklich jede Menge.

Nun eine Anfrage an die Community:

Wäre es möglich, dass hier jemand so ein Image uploadet oder auch die fehlenden Datein mir zukommen lässt?

Es wäre auch möglich mittels E-Mail! Einfach eine kurze PN an mich.
Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.
 
Oben