Aspire M5-481T Acer-Bildschirm flackert (schwarz/weiß), Neustart erforderlich

Kleeblättchen

Neuer Benutzer
Bräuchte euren Rat ...
Seit ein paar Tagen flackert mein Bildschirm schwarz/weiß (siehe Video-Link) und ohne Neustart bleibt der Bildschirm einfarbig und unnutzbar.
Meistens beginnt der Bildschirm zu flackern (oder bleibt weiß) wenn ich das Notebook umstelle (sprich anhebe) oder den Bildschirm verstelle.

Mittlerweile ist es seltener geworden, das Video stammt allerdings von heute früh (grade funktioniert er reibungslos).

Wirkt wie ein Wackelkontakt?!

Vielleicht noch zur Ergänzung: Durch einen Sturz fehlen die hinteren beiden Gewinde und Schrauben.


https://www.youtube.com/embed/w4yY7Y0r-Ug
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer-Bildschirm flackert (schwarz/weiß), Neustart erforderlich

Hallo,
extern (VGA / HDMI) genauso ?
So stellt sich im allgemeinen ein defektes Displaykabel dar.

Entweder selber den Lappy in die Einzelteile oder schrauben lassen.
Ersatzteil schau mal bei
sb-electronics
vorbei.

Bei Bedarf, Hilfe ist eine PN weit weg.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Die arbeiten nicht Kostenlos, aber machen auch den Lappy sauber und ersetzen die Wärmeleitmittel.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn schon in die Einzelteile.....
 
Oben