Aspire V3-771G Acer Crisis BIOS Update

Trupper

Neuer Benutzer
hallo,
also nach einem Biosupdate auf v1.12 hab ich einen black screen.
wollte über fn+esc neue firmware aufspielen, doch usb blinkt nur (vermute mal er liest ) 30sec lang und danach ist nichts. kein neustart aber rechner läuft.
auf usb habe ich die firmware datei raufkopiert und umbenannt in VAG70x64.fd

mit 2 usb sticks probiert.
über hdmi und vga auch kein bild.
prozedure:
netstecker raus.
akku raus.
cmos bat raus.
usb rein.
fn+esc gedrückt halten
netstecker rein.
usb fängt an zu blinken ....
das wars
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Acer Crisis BIOS Update

hatte es auch schon tagelang versucht, befürchte das wurde bewußt gesperrt damit man nicht v. 1.xx auf 2.xx kommt (bzw. retour).
Ist zwar genau so beschrieben wie du es getan hast im Service-Manuel (findest im google), geht aber leider trotzdem nicht.

Kannst auch nicht mit FN+Pfeilrechts heller machen, oder FN+F5 was bewirken?
Ist es im Bios (F2) auch dunkel, oder siehst gar nicht daß du reinkämst?

Versuch einen USB DOS-Stick zu machen und kopier die BIOS Dos Version drauf.
Dann versuch im "Blindflug" flashit aus der Command-Line aufzurufen, vielleicht bekommst so noch ein anderes Bios drauf, man kann alle V1.xx aufspielen, da macht er keine Männchen.
 

Trupper

Neuer Benutzer
AW: Acer Crisis BIOS Update

Danke nochmals.
leider hats mit Hellichkeitserhöhung und Bildschirmumschalten auch nichts gebracht. Werd in den nächsten Tage ein BootUSB Stick erstellen mit autoconf.bat. Hoffe mal das bring was, muss noch im Internet suchen ob beim flashen irgendeine Eingabeaufforderung erschein. Enter oder Ok oder Y zum Eintippen.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Acer Crisis BIOS Update

wo und wann hast denn den Blackscreen überhaupt?

Immer, auch im Bios, oder erst dann wenn das BS startet (welches BS hast überhaupt, ab welchem Zeitpunkt wirds dunkel)?

Versuch mal mit der V1.01 anstelle der V1.12 oder den div. anderen von acer.
Vielleicht setzt er es dadurch zurück.
Im Bios schon versucht auf DEFAULT-Einstellungen zu gehen (wenn überhaupt hell)?
Kannst auch noch versuchen ein HDMI Kabel am Fernseher anzuhängen oder ext. Monitor.
 
Oben